Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
#HANDFORAHAND
03.11.2020

#handforahand Gut ist, wenn man Freunde hat. Wenn man Freunde ist. Hirsch von Montreal und Carsten, Mitinhaber von Merchcowboy, sind Freunde. Und haben Freunde. Gemeinsam haben die beiden jetzt einen Soli-Sampler auf die Beine gestellt, der am 13. Dezember als "Merchcowboy Mixtape Vol. 1" klassisch auf CD erscheint und Geld für den Solidaritätsfonds #handforahand sammelt, der Freiberufler*innen aus dem Kulturbetrieb unterstützt.

Hirsch sagt dazu: "Klar sind auch für die meisten Künstler*innen und Bands die sehr wichtigen Konzerteinnahmen weggebrochen, aber viele können sich durch GEMA-Ausschüttungen, Onlineshop-Merchverkauf, Streamingeinnahmen und Plattenverkäufe noch über Wasser halten. Das sieht bei den Techniker*innen, Stagehands und Veranstaltungshelfer*innen leider ganz anders aus - da kam bei fast allen sein März genau NICHTS mehr auf‘s Konto."

17 Songs sind auf der Compilation, Songs von Bands wie Madsen, den Donots, Royal Republic, Antilopen Gang, Selig und Tim Vantol. Nochmal Hirsch: "Dass all die Bands uns ihre Musik so schnell und unkompliziert für dieses Benefiz-Mixtape zur Verfügung gestellt haben, freut mich sehr - das ist genau die Solidarität mit den Freunden und Kolleg*innen im Veranstaltungsbereich, die es jetzt einfach braucht, wenn schon wirkliche staatliche Hilfe so auf sich warten lässt."

"Merchcowboy Mixtape Vol. 1" ist auf 1.000 Stück limitiert, kostet 12,99 Euro und kann ab sofort in den Online-Shops von allen beteiligten Bands oder auch bei Uncle M vorbestellt werden.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister