Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
23.11.2020

News kompakt Einmal eine Rutsche neue Musik. Und ein bisschen mehr. Nach "Monotonie" ( siehe hier), haben die Beatsteaks den nächsten Song aus ihrer kommenden Cover-EP "In The Presence Of" veröffentlicht, die am 11. Dezember erscheint. Hier läuft "Glory Box", im Original von Portishead.

Im Juni erschien "Millennium" von Juse Ju, ein sehr, sehr starkes, ein politisch wie persönliches Album voller toller Songs. Jetzt haben wir November und es geht schon weiter. Mit "Eine kleine Frage" gibt es einen neuen Song. Ein klares Statement, wieder toll, im Oktober 2021 bitte live angucken.

Für klare Statements bekannt sich auch ZSK, die über ihren aktuellen Song sagen: "Alltagsrassismus, spießige Eltern und die Leistungsgesellschaft: wir sind gefühlt alle damit aufgewachsen. Scheiße war das schon immer. Es liegt jetzt an unserer Generation, alles anders zu machen." Hier läuft das Video zu "Mach's gut" und damit zu einem Song, der nicht nur überraschend fröhlich und nach Rancid klingt, sondern bei dem auch Claas (Saxophon) und Flecki (Trompete) von den tollen 100 Kilo Herz mitmachen. Das neue ZSK-Album wird "Ende der Welt" heißen und am 15. Januar 2021 erscheinen.



In ziemlich genau einem Jahr gehen Heaven Shall Burn und Trivium gemeinsam auf Tour. Und damit nicht einfach zwei Bands. "Mit Trivium verbindet uns eine unserer ältesten und beständigsten Freundschaften im gesamten Musikzirkus", freut sich Maik Weichert von HSB. Wir haben schon ganz früh zusammen kleine Clubs zerlegt und später dann große Arenen abgerissen, haben in Saalfeld ebenso wie in Sydney gemeinsam gefeiert und getobt. Wir sind überglücklich, endlich wieder mit den Jungs auf Tour zu gehen und Europa kreuz und quer zu beackern." TesseracT und Fit For An Autopsy sind zudem noch als Support dabei. Und auch das nicht einfach so. Trivium verkünden: "Fit For An Autopsy gehören zu unseren besten Freuden auf der Welt und sind eine unserer Lieblingsbands. Und wir haben schon lange davon geträumt, mit TesseracT auf Tour zu gehen."

16.11.2021 Saarbrücken, Saarlandhalle
18.11.2021 Leipzig, Haus Auensee
19.11.2021 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
03.12.2021 Frankfurt, Jahrhunderthalle
04.12.2021 Erfurt, Messe
10.12.2021 Hamburg, Sporthalle
11.12.2021 Ludwigsburg, MHP Arena
17.12.2021 Berlin, Verti Music Hall
18.12.2021 München, Zenith

The Pretty Reckless veröffentlichen am 12. Februar 2021 ihr neues "Death By Rock And Roll" am. Besonders wird es, weil als Gastmusiker unter anderem Matt Cameron (Pearl Jam, Soundgarden), Kim Thayil (Soundgarden) und Tom Morello (Rage Against The Machine) am Start sind. Mit "25" ist ein erster Song bereits zu hören.

Ebenfalls 2021 wird der Hamburger Disarstar ein neues Album veröffentlichen. Mit "Australien" darf man schon mal in "Deutscher Oktober" reinhören.

Bereits im Oktober diesen Jahres haben Touché Amoré ihr großartiges Album "Lament" veröffentlicht. Ein Album, so schrieben wir in unserer Rezension, "das man einfach kennen, ach was, das man haben muss, wenn man nur ein wenig mit (Post-)Hardcore und Punkrock anfangen kann." Jetzt gibt es ein neues Video, verfilmt wurde der "Titeltrack".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister