Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CHRIS BROKAW
04.12.2020

Chris Brokaw Mit den Indierock-Lieblingen Codeine und Come wurde Chris Brokaw einst bekannt, inzwischen tobt sich der 55-jährige Amerikaner aber auf einer deutlich größeren klanglichen Spielwiese aus. Die ist inzwischen sogar so groß, dass sein letztes Album mit echten Rocksongs und Gesang bereits acht Jahre zurückliegt.

Das ändert sich am 15. Januar 2021, denn dann erscheint auf 12 X U "Puritan", ein Album, das einerseits eine Rückkehr zu Brokaws altem Kerngeschäft bedeutet, trotzdem aber gleichzeitig ein Satz nach vorn ist. Denn auch wenn gleich das Titelstück zu Beginn an alte Tugenden anschließt, finden sich auf dem Album mit Songs wie dem wunderbar verletzlichen "Depending", dem im Velvets-Dunstkreis faszinierenden Duett "I'm The Only One For You" mit Claudia Groom, dem GBV-würdigen Kracher "Periscope Kids" und dem versöhnlich klingenden, gemeinsam mit Come-Mitstreiterin Thalia Zedek eingespielten Karl-Hendricks-Cover “The Night Has No Eyes” jede Menge Songs, die über den Rock-Tellerrand schauen und Brokaws breitgefächerte Interessen gekonnt vereinen.

Bereits heute erscheint der erste Tracks aus dem Album, "The Heart Of Human Trafficking". Hören kann man ihn auf allen gängigen Online-Platformen, zum Beispiel auch hier!
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister