Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CHRISTMAS
11.12.2020

Christmas Es war erst dieses Jahr, dass wir das Christmas-Album "Hot Nights In Saint Vandal" mächtig abfeierten. Wir nannten es "grandios" und schrieben zudem: "Die auf dem Pascow-Label Kidnap Music beheimatete Band aus dem Saarland zimmert uns hier elf Songs in gerade mal etwas mehr als 20 Minuten um die Ohren und das heißt elf Mal Hardcore trifft Punk trifft Rock N Roll, ganz grob zwischen Smoke Blow, Danko Jones, The Bronx und Black Flag. Sie selbst nennen es Satanic Rock, wir nennen die Songs einfach: Hits."

Jetzt sind zwei neue Hits am Start. Nicht von Christmas, aber von Max Motherfucker von Christmas. Solo-Alarm! "Natural Things" und "Are We Alive" heißen die beiden heute releasten Songs, die ebenso tierisch Arsch treten, aber doch anders sind. Mehr Rock, mehr Roll, fast schon … Powerpop? So ein bisschen zumindest und bisschen mehr als sehr gut. Hier kann man sich das gute Stück käuflich erwerben.

Schon vor dem Release ließ Max Motherfucker verlauten: "Schon seit Jahren spreche ich immer wieder davon eine Soloplatte zu veröffentlichen. Wieso? Die eine Hälfte meines Herzens schlägt für dreckigen, lauten Punkrock, die andere Hälfe schlägt für den glamourösen Rock der 60er bis 80er Jahre. Nur bedingt lässt sich das in einer Band musikalisch verarbeiten." Doch das Statement? Reichte uns nicht. Also haben wir mal nachgefragt.

Warum du solo was machst, hast du schon erklärt. Aber wie reagiert die Band, wenn plötzlich einer der ihren was ohne sie machen möchte? Und wie finden sie die Songs?
Ich habe schon seit Jahren von der EP geredet, so plötzlich ist das ganze daher nicht gekommen. Dazu kommt auch noch, dass die anderen alle auch noch aktive Bands parallel zu Christmas hatten. Ich spreche in der Vergangenheit, da es zum Jahreswechsel neue Bandmitglieder geben wird. Cladymirko, der Drummer, hat ja auf meiner Soloscheibe mitgespielt, daher vermute ich, dass er die Songs auch cool findet. Ansonsten haben nur sehr wenige den ganzen Song gehört. Ich habe ihn auch privat nicht gross rumgeschickt!

Standard-Frage, aber gehört dazu: War das jetzt erst der Anfang oder reicht dir das erstmal als Solo-Künstler?
Ansich habe ich nur diese eine EP geplant. Johnny Cobra wohnt weit weg und ich mache auch lieber nur eine Sache, dafür diese aber richtig! Christmas ist meine erste Band und, von meiner kurzen Zeit bei Reagan Youth abgesehen, auch meine einzige.

Was wünschst du dir und was erhoffst du von 2021? Und gibt es schon Pläne, was mit Christmas im nächsten Jahr passieren wird?
Pläne zu schmieden ist aktuell ja schwer. Natürlich erhoffe ich mir bald wieder auf Tour sein zu können, wann der Tag kommt ist aber ungewiss. Ich stelle jetzt erstmal die Band neu auf, dann wird geprobt und Songs geschrieben. Einige Splits sind in Planung, doch es ist zu früh schon etwas anzukündigen!
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister