Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GREY DAZE
14.12.2020

Grey Daze Im Juni erschien das Album "Amends" von Grey Daze. Und damit der Band von Chester Bennington, bevor er bei Linkin Park einstieg. Die Band löste sich Ende der 1990er Jahre zwar auf, kurz vor dem Tod von Bennington aber fand man sich wieder zusammen, um alte Songs neu aufzunehmen. Ohne ihren Sänger beendeten Schlagzeuger Sean Dowdell, Mace Beyers (Bass) und Cristin Davis (Gitarre) nun dieses Projekt. Zu hören sind die neu gemasterten Originalaufnahmen von Bennington auf neu eingespielter Musik der drei Musiker sowie von Gästen wie Brian "Head" Welch und James "Munky" Shaffer (beide von Korn), Page Hamilton (Helmet), Chris Traynor (Bush, Helmet), Jasen Rauch (Breaking Benjamin) und Ryan Shuck (Orgy).

Jetzt gibt es bald einen kleinen Nachschlag. "Amends ... Stripped" enthält fünf akustische Songs, die die Band im Oktober diesen Jahres mit Produzent Billy Bush (Garbage, Muse) und alternativen Gesangsspuren von Bennington aufnahm. Grey Daze- Schlagzeuger Sean Dowdell sagt: "Eines der interessanteren Dinge bei der Arbeit mit einem so großartigen Sänger wie Chester ist, dass man all die feinen Nuancen seiner Stimme umso mehr zu schätzen und zu hören lernt, je mehr man sich vom Original entfernt. Er war ein ganz besonderer Sänger mit einer erstaunlichen Fähigkeit Songs zu schreiben. Es hat uns sehr viel bedeutet seine Gesangsleistungen auf der akustischen Version von 'Shouting Out' zu verwenden."

Eben jenes "Shouting Out" darf man schön hören. Die komplette EP erscheint digital am 29. Januar.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister