Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NETTA
18.12.2020

Netta Reden wir nicht über den Eurovision Song Contest, auch wenn Netta ihn einst gewann. Das war 2018, heute ist sie so: unglaublich. Anders, eigen, hochspannend, faszinierend und einfach mal sehr, sehr gut.

Bei YouTube eröffnete sie "Netta’s Office" und spielte die Lieder anderer. Aber eben: anders. Sie schnappte sich Songs von Bob Dylan über Flo Rida bis Mr. President und machte daraus schräge bis schöne Elektro-Tracks, Tracks voller Soul, Rap, Pop, Charme und … Netta. Sie selbst sagt dazu: "Jede Episode ist eine Gelegenheit zu Experimentieren und Spaß an der Improvisation zu haben. Es ist eine offene Leinwand, die nicht an die ‚Regeln‘ der Musikindustrie gebunden ist und ich kann mein wahres Selbst sein, wenn ich die Folgen mache. Es ist meine eigene seltsame musikalische Version eines Podcasts."

Heute nun erscheint die EP "The Best Of Netta´s Office - Vol.1" mit sechs spannenden Songs, unter anderem auch mit ihrer Version des Bob Dylan-Songs "The Times They Are A-Changin". Über den sagt Netta:

"2020 war nicht wie die anderen Jahre. Es brachte mehr Veränderungen in unsere Leben, als wir jemals für möglich gehalten hätten. Gewalt, Rassismus, Hass, Isolation und Protest, sie alle erreichten einen Höhepunkt, es gibt viel Trauer und Schmerz, aber auch die Hoffnung auf etwas Neues, das daraus wachsen kann. Ich habe das Gefühl, dass wir eine Art stürmische Reinigung durchmachen. Die Welt hat sich verändert. Wir zeigen mit dem Finger und fangen zu streiten an anstatt diese Veränderung zu akzeptieren und anzunehmen. Mit großen Respekt habe ich mich gemeinsam mit meinem Musikdirektor Avshalom an diesen Song gewagt und das ist dabei herausgekommen."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister