Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE PAPER KITES
19.12.2020

The Paper Kites The Paper Kites veröffentlichen am 12. März 2021 ihr neues Studioalbum "Roses". Das alleine wäre schon eine schöne Nachricht. Aber die Idee dahinter macht das Ganze noch spannender und als ob das nicht reicht, kommen die Australier jetzt auch noch mit einem Song wie diesem um die Ecke. Diesem dunklen, wunderschönen und so beeindruckenden Monster von Ballade namens "Climb On Your Tears". Weghören geht nicht, das Ding packt einen, berührt und beschäftigt einen.

Hier macht Aoife O'Donova mit, bei jedem anderen Song der Platte eine andere Sängerin. Die Idee! The Paper Kites-Fronter Sam Bentley sagt: "Ich habe die Songs geschrieben und wollte schon immer ein Album wie dieses machen. Aber ich hatte die Idee schon fast wieder verworfen, weil es mir zu schwierig vorkam. Es ging darum, die richtigen Stimmen für die jeweiligen Lieder zu finden ­– Künstlerinnen, die nicht nur singen konnte, sondern auch etwas Tiefgründiges und Bewegendes in der Art und Weise haben, wie sie singen – und das ist sehr selten!"

Einige hat er gefunden, unter anderem machen Julia Stone ( hier läuft der gemeinsame Song "Without Your Love"), Nadia Reid und Amanda Bergman mit. Und eben auch Aoife O'Donovan, die zu der Zusammenarbeit sagt: "Als The Paper Kites mich zum ersten Mal fragten, ob ich bei diesem Projekt mitmachen möchte, war ich mir nicht ganz sicher, was ich erwarten sollte. Aber von dem Moment an, als ich den Song hörte, war ich absolut hin und weg: die Produktion, die Lead Vocals, der Text, die Stimmung - ich konnte es einfach nicht erwarten, darauf zu singen. Am Ende habe ich meinen Part in meinem Kleiderschrank in Brooklyn aufgenommen, während des Lockdowns - vor allem dank der Zauberei von Tontechniker Jody Elff und seinem mobilen Aufnahmestudio. Ein großes Dankeschön an Sam und The Paper Kites, dass ich bei diesem Song und Teil dieses Albumprojekts dabei sein durfte."

Da schließen wir uns. Freuen uns auf das Album und hören noch ein- oder zweimal "Climb On Your Tears". Oder öfter.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister