Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
22.12.2020

News kompakt Kein Intro. Einfach los. Es geht los. Mit einem interaktiven Video von Crown The Empire. Sie haben "Red Pills" aus ihrem aktuellen "Sudden Sky"-Album verfilmt und sich am Ende gedacht: Guck doch, was du willst! Genauer gesagt: "We created an interactive experience where you, the viewer, will be taken down a wormhole to decide your own ending." +++ Ebenfalls nicht einfach nur ein Video haben Kraus aus Hamburg gemacht. Sondern zwei. Ihre neue Single "Erschlagt die Armen" gibt es in einer hellen Version und in einer dunklen Version zu sehen. Das Album dazu soll im kommenden Jahr erscheinen. +++ Einfach so und auf die alte Weise haben es Fury In The Slaughterhouse gemacht. Logisch. Neuer Song, einmal ein Video bitte, bitte sehr. Hier läuft "The Beauty", der nächste Song vom (Comeback-)Album "Now", das am 23. April 2021 erscheinen wird. Das wird das erste nach über 13 Jahren sein, Sänger Kai Wingenfelder sagt dazu: "Für mich fühlt es sich gerade schön an, dass ich die Band habe. Wir helfen uns gegenseitig durch die aktuell sehr schwierigen Zeiten. Manchmal fühlt es sich für mich wieder an wie 1986, wie eine zweite Familie. Wenn wir zusammen sind, ist das einfach schön."



Was die Hosen können, kann Thees auch. Das ehrenwerte Hamburger Label Grand Hotel Van Cleef nämlich hat seinen ersten Rapper unter Vertrag genommen. Chaoze One macht seit über 20 Jahren Musik, hat das Buch "Spielverderber - Mein Leben zwischen Rap & Antifa" geschrieben und dem Label damit … nein, bitte lesen Sie hier. Lohnt sich! Das Album erscheint 2021. +++ Bleiben wir bei keine Gitarren, kommen wir zu zwei Legenden. Westbam, ja, DER, veröffentlicht am 21. Mai 2021 sein Album "Famous Last Songs Vol. 1" mit tatsächlich hochspannenden Songs wie "Sky Is The Limit" und "White Boy". Für Fans von: Moby. Zum Beispiel. +++ Schon veröffentlicht ist das wieder entdeckte Kruder & Dorfmeister-Album "1995" mit Songs wie "Johnson". Obendrauf kommen die beiden damit auch auf Tour:

01.08.2021 Hamburg, Uferpark
02.08.2021 Köln, Tanzbrunnen Open Air
04.08.2021 Berlin, Wuhlheide

Und dann noch einmal Sprechgesang und Geschichten aus Gebüschen, aus dampfenden Gassen und kleinen, düsteren Kneipen. So wird zumindest das kommende Album "No Future" von Gossenboss mit Zett angekündigt, das am 12. März 2021 erscheinen soll. Mit gibt es läuft schon, hier läuft das Video zu "No Future".



Tanyc hat eine Akustik-Version ihres Songs "Smile " veröffentlicht. Ein Album soll im Frühsommer folgen. +++ "In dem Song geht es darum, einen Menschen verlassen zu haben, den man nie hätte verlassen dürfen. Dieses Gefühl wollte ich auch visuell darstellen und diese Leere vermitteln, die einen überkommt, wenn man gemeinsame Momente noch einmal durchlebt und merkt, wie verloren man sich ohne den anderen fühlt." Das sagt der Australier Blake Rose über seinen aktuellen Song "Lost" +++ Und dann gibt es noch ein neues Video von Oakhands. Hier läuft "Palming". Bedrückend super. Das Album dazu heißt "The Shadow Of Your Guard Receding" und erschien im Frühjahr auf This Charming Man Records.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister