Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JACK MCBANNON
07.01.2021

Jack McBannon Früher kannte man ihn als Willer. Aus Wuppertal. Jetzt und das schon etwas länger ist Thorsten Willer als Jack McBannon unterwegs, spielte und lebte in den USA, tourte aber auch durch Russland oder Kanada. Und hat nun ein Album am Start, das genau so klingt. Nach der weiten Welt, nach Amerika, Country, Rock N Roll, Singer und Songwriter. "True Stories" erscheint am 19. Februar.

Der Titel ist kein Fake, "jede Nummer erzählt eine Geschichte, die sich tatsächlich so zugetragen hat", sagt er. "Dancing In The Rain" zum Beispiel "handelt von einem Brief, den ich gefunden habe und in dem meine Mum aufgeschrieben hatte, was sie trotz ihrer Krankheit noch alles erleben möchte. Einiges davon hat sie leider nicht mehr geschafft, aber wie auch durch den Song lebt sie in uns allen weiter."

Über das ebenfalls verfilmte "An Outlaw's Inner Fight" sagt er: "In dieser Outlaw-Country-Nummer geht es um die Zerrissenheit zwischen dem inneren Gut & Böse, und darum, sich nicht aufzugeben, sondern an die eigene Stärke zu glauben. Dies auch, wenn man beispielsweise bei einer Albumproduktion eine Art Outlaw-Weg gehen und möglichst viel alleine machen möchte." Er hat es natürlich gemacht. Songs und Texte geschrieben, alle Instrumente eingespielt, das Ganze am Ende produziert, das Cover gemacht und die Videos geschnitten. Jack McBannon - der Streber unter den Outlaws …

"True Stories" erscheint am 19. Februar auf Rodeostar Records / Napalm Records.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister