Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CITIZEN
12.01.2021

Citizen Zuletzt sprachen 2017 über Citizen. Damals ging es um das Album "As You Please". Und wir fanden das ziemlich gut: "Von Pop-Punk bis Indie, Emo und sogar ein bisschen Grunge. Jetzt gibt es das neue Album und auf dem gibt es kein entweder oder sondern ein und. Citizen machen und tun und das kann alles sein, aber nie nichts. Ziemlich gut obendrauf. Und immer mit Gefühl. Mit ihren und unseren, denn diese Lieder berühren. Emo, Alter. Aber Indie-Style, in gut, in gerade aktuell, was aber gar nichts macht. Ach was, Citizen veröffentlichen eine tolle neue Platte mit tollen neuen Songs."

Jetzt haben die zum Trio geschrumpften Citizen (Gitarrist Ryland Oehlers stieg im vergangenen Jahr aus) eine neue Platte am Start. "Life In Your Glass World" heißt sie, entstanden und aufgenommen im Band-eigenen Studio, das man sich in der Garage von Sänger Mat Kerekes aufgebaut hat. Gitarrist Nick Hamm sagt: "Es gibt nicht viel, was ich in unserer Karriere bereue. aber es gab auf jeden Fall Zeiten, in denen wir uns machtlos gefühlt haben, aus verschiedenen Gründen. Im Konstrukt einer Band fühlt man sich oft wie auf Autopilot, das ist für eine Band in unserem Alter nicht gut, und das wollten wir ablegen. Wir haben alle gleichzeitig gespürt, dass wir uns von allem befreien wollten."

Die Platte erscheint am 26. März auf Run For Cover Records, mit "I Want To Kill You" läuft ab sofort ein erster Song.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister