Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GATUPLAN
14.01.2021

Gatuplan Refused-Buddy Inge Johansson war Bassist bei unter anderem The (International) Noise Conspiracy, Against Me! und den kultigen Totalt Jävla Mörker. Jetzt hat er als Gatuplan sein erstes Solo-Album am Start. Wobei er es nicht alleine gemacht hat, unter anderem sind Fredrik Eriksson (No Fun At All) und Anna Philipsso dabei.

Das Album wird "Kampen Går Vidare!" (übersetzt: "Der Kampf geht weiter") heißen und am 26. Februar über Wild Kingdom erscheinen. Johansson sagt: "Als ich anfing, Songs für Gatuplan zu schreiben, war die Idee, Musik mit den Melodien und Emotionen der Ramones und der Haltung von Rancid zu machen, um Vocals und Texte wie Mike Skinner von The Streets dazuzupacken und einen tanzbaren Weltmusik- / Ska-Groove zu erschaffen. Ich wollte Musik schreiben, die in einer Club-Atmosphäre funktioniert, aber auch als Soundtrack für einen Protest. Und obwohl ich auf Schwedisch singe, habe ich von Bands wie Mano Negra und The Specials die Herangehensweise an politische Themen übernommen. Ich wollte sicherstellen, dass die Songs einfach und eingängig genug sind, um Sprachbarrieren zu überwinden."

Einer davon heißt tatsächlich "Dee Dee Ramone" und läuft hier im Video.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister