Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SPERLING
22.01.2021

Sperling Heute erscheint "Zweifel", das erste Album von Sperling, einer jungen Band aus Hunsrück, die direkt bei Unlce M untergekommen ist. Zwölf Songs sind drauf und die meisten davon sind nicht nur ziemlich toll, sondern auch ziemlich anders. Denn hier werden Indie- und atmosphärischer Posthardcore mit Rap, ein wenig Pop und einem Cello kombiniert und daraus Songs wie "Baumhaus" und "Laut" kreiert. Alles gut also. Oder, Jojo? Der ist Sperling-Rapper und Texter und beantwortete unsere Fragen.

"Zweifel" hier, Live-Pause dort. Seid jetzt gerade glücklich oder nicht so glücklich?
Ein bisschen von beidem würde ich sagen. Wir sind super froh, dass jetzt endlich der Release vor der Tür steht. Wir arbeiten jetzt schon so lange an dem Album, haben viel Mühe, Zeit und Liebe reininvestiert und sind jetzt natürlich sehr gespannt wie das Album aufgenommen wird. Auf der anderen Seite müssen wir natürlich auch auf viel verzichten, das ursprünglich geplant war, vor allem die Albumtour. Auch wenn wir die Tour und auch andere Liveshows auf jeden Fall nachholen wollen, wissen wir natürlich noch nicht genau wann und wie das Ganze dann stattfinden wird/kann.

Wann habt ihr gemerkt, dass aus dem Album etwas Besonderes werden könnte und das eure Ideen und Songs wirklich funktionieren können?
Als wir ganz am Anfang herumexperimentiert und ausprobiert haben, haben wir schnell gemerkt, dass dieser ungewöhnliche Mix aus unseren verschiedenen Richtungen und unterschiedlichen Instrumenten wirklich gut funktioniert und uns viele experimentelle Freiheiten gibt. Natürlich braucht man eine gewisse Zeit, um das ganze Potenzial hinter dieser Mischung zu erkennen und auszuschöpfen, und am Anfang tut man sich auch schwer, diese unterschiedlichen Richtungen zu kombinieren. Aber nach einer Zeit zusammen im Proberaum waren wir so gut aufeinander eingespielt, dass wir dabeigeblieben sind.



Wie fühlt ihr euch auf Uncle M und warum ist Uncle M gerade das genau richtige Label für euch?
Wir fühlen uns bei Uncle M super wohl und willkommen. Natürlich ist Uncle M ein Name, den man in der Szene kennt, und die schon viele fantastische Bands gemanagt haben – weshalb uns der Name alles andere als unbekannt war. Wir hätten jedoch nicht damit gerechnet, uns direkt so gut aufgehoben und als Teil einer Familie zu fühlen. Bei Uncle M haben wir das Gefühl, einen Partner zu haben der unsere Musik nicht nur gut findet, sondern wirklich an unsere Sache glaubt und hinter uns steht. Sie sind für uns immer ansprechbar und mit gutem Rat und coolen Aktionen an unserer Seite.

Das komplette Interview mit Sperling folgt in den kommenden Tagen.
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister