Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
22.01.2021

News kompakt Justin Courtney Pierre ist der Sänger von Motion City Soundtrack, macht aber auch alleine Musik. Am 12. März erscheint seine neue EP "An Anthropologist On Mars", produziert von Brett Gurewitz, beheimatet auf Epitaph. "Dying To Know" darf schon gehört werden. +++ Einen Monat zuvor erscheint bereits das neue Album von Illegale Farben namens "Unbedeutend ungenau". Der erste Song verspricht eine wieder mal anders klingende Schallplatte, hier läuft "Alles explodiert". +++ Mit gewohnter Klasse kommt der neue Bad Religion- "Emancipation Of The Mind", der seinen Ursprung während der Aufnahmen des 2019er-Studioalbums "Age Of Unreason" hat



"It’s about being sick and tired of yourself." Das sagt Linn Koch-Emmery über ihren neuen Song "Linn RIP". +++ Nicht nur einen neuen Song, sondern auch ein Album dazu haben Balthazar am Start. Am 26. Februar erscheint "Sand", jetzt schon gibt es "On A Roll". +++ Ebenfalls am 26. Februar veröffentlicht Jetty Bones ihr Debüt-Album "Push Back". Beheimatet ist es auf Rise Records, klingt aber ganz anders. Zumindest "That’s All". +++ Und noch mal 26. Februar: Auch Maximo Park veröffentlichen an diesem Tag eine Platte. "Nature Always Wins" heißt sie, produziert hat Grammy-Gewinner Ben Allen und mit "All Of Me" gibt es nun einen weiteren Song schon jetzt zu hören.




Der Kieler Rapper Steasy veröffentlicht am 26. März "Exit", der düster-starke Song "Kapuze" macht Lust drauf. +++ Bereits (digital) veröffentlicht ist Shore von Fleet Foxes. Neu ist das Video zu "I'm Not My Season". +++ Ebenso neu ist das großartige "This One Is Your One" von den rückkehrenden Palms, die nach fünf Jahren mal wieder was von sich hören lassen. Frontmann und Songwriter Al Grigg sagt: "Auf einer superpersönlichen Ebene ist der Song einfach für meinen Freund. Weil er einfach großartig ist! Auf einem etwas universelleren Level handelt der Song von der heilenden Wirkung der Liebe. Ja, natürlich ist das kitschig wie sonst was. Aber ich habe in den letzten Jahren so viele Downer-Songs geschrieben, dass es an der Zeit war, auch mal sowas zu schreiben."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister