Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MARLENA KÄTHE
29.01.2021

Marlena Käthe Es hat einige Zeit gedauert, bis die in Berlin lebende Songwriterin Marlena Käthe ein geeignetes Format für ihre zerbrechlichen Selbstfindungssongs gefunden hatte, denn schon seit einiger Zeit macht die Tochter einer Theaterfamilie als Performerin solo oder im Bandformat mit Shanice Ruby Bennett und Leonie Geissler als Performerin auf sich aufmerksam. So ging sie z.B. als Support von Tara Nome Doyle auf Tour, spielte auf dem c/o Pop Festival oder mischte in Berlin oder ihrer alten Wirkungsstätte Köln (wo sie die Hochschule für Musik und Tanz besuchte) an verschiedenen Projekten mit. Dabei versuchte sie sich an verschiedenen Formaten, wie Folk-, Indie- oder Songwriter-Pop und schrieb dabei auch eifrig erste eigene Songs auf Englisch und auch mal auf Deutsch, mal auf dem Piano, mal auf der Gitarre, mal akustisch, mal elektrisch. Ihre Songs kommen dabei meist in einem nachdenklichen Balladen-Format daher und sind von einer einer melancholischen Noir-Note durchzogen.

Überstürzen freilich wollte Marlena nichts. Jetzt geht es aber so richtig los und mit dem Song "Bruises" veröffentlicht Marlena Käthe ihre erste offizielle Single als Vorboten einer im Frühjahr erscheinenden EP. In dem Song, den sie in Zusammenarbeit mit einigen Freunden auch als Video realisierte, geht es um körperliche und seelische Wunden und wie Marlena damit umgeht. Musikalisch hat Marlena hier ein atmosphärisches, semi elektronisches Setting gefunden, das neugierig auf die weiter Umsetzung von Marlenas Klangwelten macht.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister