Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SCHROTTGRENZE
17.02.2021

Schrottgrenze Rückblick. 2006. Wir rezensieren "Château Schrottgrenze" von Schrottgrenze. Ein "durchweg großartiges Indierock-Album", nennen wir es, "das locker in einer Liga mit Muff Potter, Tomte oder Kettcar spielt." Die Band, so schreibt der Kollege euphorisch, hat "mit den neuen Stücken einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht. Das von Tobias Levin (Tocotronic, Kante) produzierte Werk zeigt Schrottgrenze als gereifte Band, der man ihre Punkwurzeln zwar noch anhört, die aber genauso deutlich im Pop angekommen ist."

Das Album erschien damals auf Motor, sogar ein Video zu "Am gleichen Meer" wurde produziert, auch "Fotolabor" erschien als Single und alles schien hergerichtet. Doch die Geschichte ist bekannt, ein paar Jahre späte waren Schrottgrenze Geschichte. Und inzwischen wieder da und jetzt auf Tapete beheimatet. Hier wird nun auch dieses tolle Album "Château Schrottgrenze" wiederveröffentlicht und das nicht nur einfach so, sondern als Picture Vinyl – Achtung! Limitiert auf 500 Stück! – und mit dem Song "Zu Staub", den das damalige Label wohl nicht wollte. Veröffentlicht wird am 12. März, bei den dollen Dudes von Finest Vinyl kann man es sich schon mal sichern.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister