Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KATIE MALCO
17.02.2021

Katie Malco Katie Malco lässt es regnen und gibt sich dabei melancholisch, mit Aussicht auf Hoffnung. Heute veröffentlicht die britische Singer/Songwriterin ihre beeindruckende neue Single "Cloudbusting" via 6131 Records und obwohl das Original von Kate Bush ein richtungweisender Evergreen ist, gelingt es ihr spielend, sich den Song vollkommen zu Eigen zu machen.

Eigespielt mit Unterstützung von Tausendsassa ST Manville, widmet sich Malco hier wieder ein Stück weit mehr dem leichtfüßigen Folk-Pop, der ihre Frühwerke ausgezeichnet hatte, nachdem ihre im vergangenen Jahr veröffentlichte Debüt-LP-Glanztat "Failures" vor allem mit muskulösem Alternative-Rock-Einschlag begeistert hatte.

Malco selbst schreibt in einem Social-Media-Posting zur neuen Veröffentlichung: "'Cloudbusting' war das Lied, das mich hat Kate Bush begreifen lassen. Bevor ich es hörte, habe ich sie nie wirklich verstanden, es hat mir den Weg geebnet. Obwohl es lyrisch ziemlich vollgestopft ist, wie es nun mal Kates Art ist (es basiert auf Peter Reichs "Der Traumvater"), habe ich es, als ich es als junges Mädchen zum ersten Mal hörte, anders interpretiert - insbesondere den Refrain. Es vermittelete mir dieses Gefühl eines vorwärts schauenden Optimismus, ein Zusammentreffen von Vergangenheit und Zukunft - melancholisch und doch hoffnungsvoll. Ich mochte die Synth-Streicher und Kates umfassende, hochfliegende Stimme. Jetzt, da ich während der Pandemie über ein Jahr lang alleine gelebt habe, hat das Lied hat für mich eine noch tiefere Bedeutung."

Hören kann man "Cloudbusting" auf allen gängigen Online-Platformen, zum Beispiel auch hier, aber noch besser ist natürlich, sich gleich den Download auf Bandcamp zu sichern.
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister