Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
24.02.2021

News kompakt Was passiert und was wird passieren? Viel. Und nicht nur das. Manches wird auch: verwirren. Der Name Bachelor zum Beispiel. Dabei sind das doch Melina Duterte (alias Jay Som) und Ellen Kempner von Palehound, die mit "Anything At All" einen ersten Song des neuen gemeinsamen Projekts an den Start gebracht haben. +++ Ein neues Projekt, aber noch keinen gemeinsamen Song haben Frehn Hawel (Tigerbeat, Neat Neat Neat, The Last Things) und Rick McPhail (Tocotronic, Mint Mind). Sie nennen sich: Hawel/McPhail. Logisch. Und werden ihre Musik bei La Pochette Surprise veröffentlichen (Bikini Beach, Melting Palms, Sick Hyenas), dem Label von Swutcher-Gitarrist Velvet Bein. Sie selbst sagen: "Schon als wir wussten, dass wir mit Hawel/McPhail ein Album machen würden, war La Pochette Surprise absoluter Wunschkandidat, was die Labelseite angeht. Unserer Meinung nach gibt es derzeit kaum eine bessere Adresse für Garage Rock in Deutschland! Wir verfolgen Velvets musikalische Aktivitäten schon seit einiger Zeit und haben hier ein ideales Zuhause für unsere Musik gefunden - und noch dazu direkt vor unserer Haustür!" +++ Zuletzt tauchte Billy Nomates auf dem aktuellen Album der Sleaford Mods auf, als nächstes steht ihr Name wieder auf einer eigenen Veröffentlichung. Am 5. März erscheint auf Invada Records ihre neue EP "Emergency Telephone". Mit "Heels" läuft ein erster Song daraus bereits.



Eine neue EP wird es auch von Fau geben. "Fauvismus Vol. 1" erscheint am 19. März, die "Therapie" hat schon begonnen. +++ Noch mal Rap, aber mit LP: Gossenboss mit Zett releast am 12. März No Future, mit "Fernsehturm" gibt es einen weiteren Song daraus. +++ Rap Teil 3: Hinter IconAclass steckt der legendäre MC Dälek. Am 7. Mai erscheint sein 2015er-Album "Changing Culture With Revolvers" erstmals auf Vinyl. Hier läuft das Video zu "Dutch (You Caught Up)". +++ Schon am Freitag erscheint via Audiolith das neue Olympya-Album "Auto", ab jetzt läuft bereits "Berlin".



Am 26. März erscheint das neue 68-Album "Give One Take One". "Bad Bite" heißt die zweite Single daraus. +++ Am gleichen Tag veröffentlichen auch Drip-Fed ihre neue Platte "Kill The Buzz". Mit "Moonlighting" läuft der nächste Song vorab. Sänger Jeffrey Blum sagt: "In dem Song geht es vor allem um die Zeit, als ich mich wie ein unqualifizierter, schwarzarbeitender Therapeut für meinen Freundeskreis gefühlt habe. Eine Art zerstörerische Empathie, die mit der Zeit ungesund wurde. Da gab es einige Momente, als ich gefühlt keine andere Wahl hatte als zu intervenieren. Diese Momente in meinem Leben versuche ich mit 'Moonlighting' zu verarbeiten." +++ Und dann gibt es noch ein neues Video von The Screenshots: "John Mayer". Sagen wir nichts zu, lassen wir so stehen, bitten aber um Aufmerksamkeit.



 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister