Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FIRST AID KIT
26.02.2021

First Aid Kit Es war im März 2017. First Aid Kit spielten zwei Shows im Dramaten Theater in Stockholm. Allerdings nicht ihre eigenen Songs, sondern Werke von Leonard Cohen. Lieder, Gedichte und Briefe. Unterstützte wurden Johanna und Klara Söderberg von unter anderem einer 8-köpfigen Band, Streichern, zwei Schauspielern sowie - bei zwei der Songs - von einem über 20-köpfigen Chor unterstützt.

Am 26. März nun gibt es dieses Ereignis unter dem Namen "Who By Fire" für Zuhause, mit "Suzanne" darf schon jetzt ein Song vorab gehört werden. Über die Show und die Veröffentlichung sagen die beiden Schwestern:

"Wir haben uns dieses Konzert kürzlich noch einmal angehört und festgestellt, dass es für uns etwas Ungewöhnliches war. Es war eine Herausforderung, eine Performance zu kreieren, die sich nicht um First Aid Kit-Songs drehte. Es war etwas, das wir noch nie zuvor gemacht hatten, aber alles kam so gut zusammen. Es war ein Vergnügen, tief in Cohens Welt einzutauchen, er war sowohl als Dichter als auch als Songwriter so produktiv, und alles, was er je veröffentlicht hat, hatte einen sehr hohen Standard. Er kümmerte sich immens um seine Arbeit. Die Band, die Gastkünstler, die Atmosphäre auf der Bühne... jeder hatte eine große Leidenschaft und es fühlte sich magisch an. Dies ist definitiv eine Platte, die man am besten hintereinander hört, ohne Unterbrechungen. Erlaubt Euch, einfach für eine Weile in Cohens Welt zu verschwinden. Wir haben uns entschieden, keinen der Auftritte zu bearbeiten. Die Fehler sind Teil des Live-Erlebnisses. In einer Zeit, in der man leider nicht mehr zu einer physischen Live-Show gehen kann, kann man sich dies anhören und sich vorstellen, dass man dort war..."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister