Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TOMATENPLATTEN
26.02.2021

Tomatenplatten Ein Song. Auf zwei Seiten einer 7 Inch Single. Die ist auch noch limitiert und kommt mit einem Din A3 Druck von Tobias Werner. Am Schlagzeug sitzt Thomas Götz von den Beatsteaks, den Rest macht Dennis Kern. Als Freund Kern. Kurz: heute erscheint ein sehr, sehr feines Sammlerstück aus dem Hause Tomatenplatten.

"Ventÿl" heißt der Song, der keine Stimme braucht. Instrumental, mein Freund. Atmosphärisch, anstrengend und tatsächlich auch ein wenig aufregend. Inspiriert von, so sagt es das Label, von Earth, Sunn o))) und Bohren & der Club Of Gore schleppt sich der Song über neun Minuten lang über die zwei Seiten. Langsam, träge, doomig bis dronig. Mittendrin aber passiert etwas. Lärm, Tempo, Härte, Kern tickt aus, Götz tickt mit, ein kurzes Inferno im Patton-Style. Und dann wieder … zurück auf Los. Bis zum Ende. Gute Reise.

Der Song "Ventÿl" läuft z.B. im Bandcamp von Tomatenplatten, zu kaufen gibt es das gute Stück unter anderem auch bei Finest Vinyl.
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister