Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
01.03.2021

News kompakt Happy Montag. Mit neuer Musik und ein bisschen mehr. Zum Beispiel einem neuen Video von Austin Lucas, der "Cry Over" verfilmt hat, einem Song aus seinem aktuellen Album "Alive In The Hotzone". Passend dazu gibt es auch neue – Tusch! - Tourdaten. +++ Mit "10 Anys Per Veure Una Bona Merda" werden Crim am 9. April ihr erstes englisches Album releasen. Unter anderem als Gast dabei ist Olga von den Toy Dolls, der mit den Spaniern "A Song And A Promise" gemacht hat. +++ Vier der fünf Musiker, die heute die Band Shatten sind, waren früher gemeinsam bei Findus. Im Detail: Danny (früher Gitarre, jetzt Schlagzeug), Kristian (Gitarre), Simeon (Gesang) und Stefan (Bass). Zudem spielt Jonas Gitarre. Am 30. April erscheint ihr Debüt auf Rookie Records. Mit "Löcher im Himmel" gibt es nun einen ersten Song daraus zu hören. Und zu sehen.



Hauke Horeis ist der Sänger von Odeville und der sagt: "Coverversionen sind ja immer etwas schwierig. Man möchte ein Original ja nicht beschädigen, dem Song aber gleichzeitig etwas hinzufügen, das dem eigenen Charakter entspricht." Ob er es mit seiner Band geschafft hat? Hier läuft ihre Version von "Won´t forget These Days". +++ Ende des Jahres soll es ein neues Album der Indierocker von Mansionair geben. Vorab veröffentlichen sie die Single names "More", die sie mit Jon Gilmore aufgenommen haben. +++ Ebenfalls im Laufe das Jahres erscheint das neue Album von Gloo, beheimatet auf Hassle Records und produziert von Jag Jago (Jamie T, The Maccabees). Schon jetzt läuft "Work So Hard". Die Band sagt: "Das war der erste Song, den wir für das Album geschrieben haben, er war schneller und mehr cheeky und wir wussten schnell, dass das der Maßstab für alle neuen Tracks sein würde."



Am 30. April erscheint "Mick Fleetwood & Friends - Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac" und damit so etwas wie ein Fleetwood Mac-Album. Denn Musiker wie Noel Gallagher, Neil Finn oder auch Kirk Hammett von Metallica spielten zusammen mit Mick Fleetwood und Band frühe Songs von Fleetwood Mac und Peter Green. Live. Mick Fleetwood sagt: "Das Konzert stellte eine Feier zu Ehren jener frühen Blues-Tage dar, in der wir alle anfingen." Mit "Rattlesnake Shake" mit Steven Tyler von Aerosmith und Billy Gibbons von ZZ Top gibt es nun einen weiteren Song vorab zu hören. +++ Auch irgendwie im Blues zuhause, aber doch eine Rock N Roll Band sind die Naked Gybsy Queens. Eine erste EP soll im Laufe des Jahres erscheinen, mit "Georgiana" gibt es schon einen ersten Song. +++ Marty Friedmann kennt man von Megadeth. Am 16. April veröffentlicht er, der seit fast 20 Jahren in Tokio wohnt, seine neue Platte "Tokyo Jukebox 3", auf der er erneut japanische Songs wie "Makenaide" und "The Perfect World" covert, wobei Letztgenanntes das einzige Stück mit Gesang ist: "Damals habe ich den Song mit Jean-Ken Johnny von Man With A Mission am Gesang gemacht, und das wurde als Hauptthema für die Netflix-Serie ‘B: The Beginning’ verwendet. Am Tag der Veröffentlichung ging der Song direkt an die Spitze der japanischen iTunes-Charts. Leider gab es, wie es manchmal im Musikbusiness passiert, eine plötzliche Personalumstellung beim japanischen Label, wichtige Leute, die an der Platte arbeiteten, verschwanden plötzlich, und als Ergebnis waren der Song und sein ganzer Schwung einfach verschwunden. Das schien mir eine solche Verschwendung zu sein. Also dachte ich, es wäre eine gute Idee, eine neue Version davon zu machen, mit einer frischen Neuinterpretation, und holte Alfakyun (derzeit eine der führenden J-Pop-Sängerinnen) für den Gesang. Es ist wirklich ein Selbst-Cover, also passt es zu der Idee, dass dies ein Cover-Album ist." +++ Und zu guter Letzt: es gibt einen neuen Song von Friedemann, bevor auch er, ebenfalls am 16. April, ein neues Album namens "In der Gegenwart der Vergangenheit" veröffentlicht. Hier läuft der brandaktuelle "Le Coiffeur".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister