Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ROSTAM
03.03.2021

Rostam Früher war Rostam Batmanglij Teil von Vampire Weekend, die er einst selbst mitgründete, und produzierte zudem ihre ersten drei Platten. Inzwischen ist er als Rostam solo unterwegs und veröffentlicht am 4. Juni das neue Album "Changephobia". Ein durchaus spannender Titel über den der Künstler Folgendes zu sagen hat: "Transphobie, Biphobie, Homophobie - diese Worte tragen eine schwere Gefahr in sich. Diese Gefahr, dass diese Worte Ängste beschreiben. Die Wurzeln des Ganzen ist die Angst vor Veränderungen. Die Angst vor dem Ungewissen, vor einer Zukunft, die noch unbekannt ist. In der sich Tradition, feste Definitionen und die Verteilung von Macht verändern wird."

Weiter sagt er: "Die Lieder auf 'Changephobia' sollen nicht die Angst vor Veränderungen feiern, sondern das genaue Gegenteil. Ich wollte über Liebe und zwischenmenschliche Verbindungen schreiben, aber diese Beziehungen nie in einen gegenderten Kontext setzen." Aber genug gesagt und gelesen. Jetzt mal: hören! Mit "4Runner" läuft schon ein erster – und ziemlich schöner! – Song vom kommenden Album. Macht Lust auf mehr.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister