Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
WORRIERS
05.03.2021

Worriers Genau heute vor genau einem Jahr veröffentlichten Worriers ihr feines Album "You Or Someone You Know" via 6131 Records, jetzt zeigt uns die Band um Lauren Denitzio, wie sie die pandemiebedingt tourneefreie Zeit seitdem verbracht hat. "The Old Friends EP" heißt die neue Veröffentlichung des US-Quartetts, für das die Schublade "Punk" allein immer schon zu klein war. Aufgenommen größtenteils daheim und noch dazu von allen Beteiligten separat, offenbaren uns Worriers mit diesen fünf Coverversionen ihre Einflüsse und Favoriten.

Obwohl die Bandbreite erfreulich groß ist, hat die Band allein ob Denitzios unverwechselbarer Stimme und Phrasierung keine Probleme, diesen Fremdkompositionen den eigenen Stempel aufzudrücken, wenn sie Bleachers "Rollercoaster" dem Mainstream-Sound entreißen, mit "Keeping Me Alive" ihr Faible für Ohrwurm-Pop unterstreichen und dabei auch gleich noch eine bemerkenswerte Tom-Petty-Outtake-Nummer zu neuen Ehren kommen lassen und mit dem rasanten "That's How I Escaped My Certain Fate" den Hut vor der Urgewalt von Mission Of Burma ziehen.

Nachdem Worriers im vergangenen Jahr auf "You Or Someone You Know" unterstrichen hatte, dass ihnen auch große Rock-Gesten bestens zu Gesicht stehen, sorgen die Umstände dieses Mal dafür, dass diese, durch "Old Friend" von Rancid und "Letter From An Occupant" von den New Pornographers komplettierte, EP wieder stärker von dem DIY-Geist umweht wird, der in den frühen Tagen der Band allgegenwärtig war. Außerdem ist spürbar, dass der Spaß hier wichtiger war als das Sendungsbewusstsein, dass Denitzios eigene Lieder auszeichnet.

"Wir wollten einfach Spaß haben, während die Welt um uns herum zerbröselte", schreibt Denitzio in einem Social-Media-Posting zur Veröffentlichung. "Als wir dann gebeten wurden, einige Coverversionen für verschiedene Projekte aufzunehmen, antwortet wir bloß: JA! ABOSOLUT! WO MÜSSEN WIR UNTERSCHREIBEN?"

Hören kann man die komplett in Eigenregie veröffentlichte "The Old Friends EP" auf allen gängigen Online-Plattformen, doch besser ist natürlich, sich man sichert sich gleich den Download auf Bandcamp.
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister