Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JUSTIN SULLIVAN
05.03.2021

Justin Sullivan 2003 veröffentlichte New Model Army-Sänger Justin Sullivan sein erstes Solo-Album "Navigating By The Stars". Nach 18 Jahren hat er nun einen Nachfolger am Start. Am 28. Mai erscheint "Surrounded" - und mit "Amundsen" gibt es ab sofort sogar schon einen ersten Song daraus vorab zu hören.

Entstanden ist das Album größtenteils bei Sullivan zuhause. Stichwort: Lockdown. Neben Mitgliedern von New Model Army sind als Gäste unter anderem auch Jon Thorne von Lamb und Tom Moth von Florence and the Machine (und nebenbei Bruder des New Model Army-Bassisten Ceri Monger) dabei, Lee Smith, Co-Produzenten der letzten Alben von New Model Army, hat anschließend gemischt. Justin Sullivan sagt:

"Unter den gegebenen Umständen war es nicht besonders überraschend, dass dies der Moment war, um eine weitere Solo-Platte zu machen, und die Songs kamen in den ersten Wochen des Lockdowns wie aus dem Nichts. Es geht nicht so sehr darum, 'was in der Welt passiert'. Wie bei 'Navigating By The Stars', das in der Zeit nach 9/11 geschrieben wurde, wollte ich über andere Dinge schreiben - einige bekannte Geschichten, einige weniger bekannte, einige autobiografische und eher eine Landschaft der Fantasie als ein sozialer Kommentar. Ich bin dankbar für die vielen musikalischen Beiträge, die ich von Freunden erhalten habe und die helfen, all die verschiedenen Atmosphären und Orte zu erschaffen; es ist ein langes Album, aber es scheint, als gehörten alle Songs zu einer Sammlung. Ich hoffe, den Leuten gefällt es."

Parallel zum neuen Album wird auch "Navigating By The Stars" neu aufgelegt, ergänzt um zwei Bonus-Tracks und unter anderem erstmals auf Vinyl.



 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister