Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DANGER DAN
06.03.2021

Danger Dan Danger Dan von der Antilopen Gang kündigt seine nächste Solo-Veröffentlichung an. "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" heißt das Album, das am 30. April erscheinen wird. Doch mit Rap ist wohl nicht so viel, von "elf ergreifende Klavierballaden" ist die Rede. "Comedian-Harmonists-Chöre mit Hannes Wader, Antifaschismus mit Liebesliedern und kluge Zeitgeist-Diagnostik mit gen Himmel schwebenden Streichern."

Wader? Zum Beispiel. "Ich kenne diese ganzen alten Platten von meinen Eltern", sagt Danger Dan. "Wader, Degenhardt, Konstantin Wecker, aber auch jemanden wie Bernie Conrads habe ich als Kind eher zwangsläufig gehört. Mein Vater hat mich auch später noch mit Sachen wie Georg Kreisler versorgt, weil er dachte, ich könnte das cool finden. Das war aber dann überhaupt nicht mein Sound. Seit ich mir meine Musik selbst ausgesucht habe, hatte ich damit eigentlich abgeschlossen. Trotzdem kenne ich diese Musik und ihre Sprache natürlich und weiß, wie das geht."

Jetzt ist es sein Sound und das wohl nicht erst jetzt. Denn Danger Dan sagt auch: "So ein Album wie jetzt 'Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt' zu machen, hatte ich schon sehr lange vor, vielleicht schon immer. Ich wollte immer schon so einfache, schöne Lieder schreiben. Schnulzen gewissermaßen, keine Comedy. Insofern ist das jetzt auch keine Corona-Idee."

Mit "Lauf davon" gibt es bereits einen ersten Song zu hören.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister