Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NATHAN GRAY
06.03.2021

Nathan Gray Im Oktober letzten Jahres veröffentlichte Nathan Gray einen Song mit Frank Turner und nannte das Ganze Nathan & Friends. Weitere "Zusammenarbeiten, die Gray völlig aus seinem gewohnten Genre-Umfeld herausbringen" sollten folgen. Und folgen jetzt. Zumindest eine. Ab sofort gibt es "What You Mean", einen bisher nicht veröffentlichten Song von Red Tape Parade, eingespielt mit Red Tape Parade.

Die arbeiteten vor rund zehn Jahren an dem Song, er sollte auf ihr drittes Album kommen. Aber ihr Sänger Wauz war da schon zu krank zum Singen. 2013 starb er, die Band löste sich auf. Nathan Gray war Fan von ihnen und auch Fan von Wauz: "Ich hatte Red Tape Parade immer gemocht, aber als ich Wauz wirklich kennenlernte, seinen Texten lauschte und ein Verständnis von ihm als Mensch gewann, gab mir das einen ganz neuen Respekt für ihn als Sänger, Texter und ganz generell als Person."

Jetzt nahmen alle verbliebenen Mitglieder von Red Tape Parade zusammen mit Nathan Gray den Song auf, der Text stammt von Nathan Gray. Der sagt: "Die Lyrics feiern die Familie, die du dir selbst wählst – im Gegensatz zu der, in die du hineingeboren wurdest. Sowohl der Song als auch das Video ehren das besonders innerhalb der LGBTQIA+-Community, von der ich weiß, dass sie Wauz ebenfalls sehr wichtig war. Der Track soll Menschen den Raum geben, glücklich zu sein und zu ihrer Wahrheit zu stehen. Du wirst nie in der Lage sein, dein Selbst zu finden, wenn du nicht ehrlich sagst, wer du bist."

Nach "What You Mean" soll es noch einen dritte Kollaboration geben, wieder mit einer deutschen Band. Außerdem arbeitet Gray derzeit zusammen mit Brian McTernan (Battery,Be Well) an seinem neuen Album.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister