Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DANIEL LANOIS
15.03.2021

Daniel Lanois Er produzierte Platten von Neil Young, U2, The Killers und Bob Dylan, er arbeitete mit Brian Eno und Peter Gabriel und schrieb Filmmusik für Wim Wenders und Billy Bob Thornton. Jetzt sagt Daniel Lanois: "Ich spüre, dass ich kurz vor einem neuen Kapitel stehe." Und meint damit sein nächstes Solo-Album.

"Heavy Sun" erscheint am 19. März und - so wird es angekündigt - "verschmilzt klassischen Gospel mit moderner Elektronik und mischt düstere, menschliche Texturen mit knackigen, digitalen Akzenten und üppigen, wirbelnden atmosphärischen Klängen, um einen Sound zu kreieren, der gleichzeitig warm und vertraut und kühn unerwartet ist." Wir sind gespannt und prüfen direkt. Denn mit "Power" und "Under The Heavy Sun" gibt es gleich zwei neue Songs schon jetzt. Lanois selbst sagt: "Wir wollen mit dieser Musik die Stimmung der Menschen heben. Es ist im Moment so einfach, sich isoliert zu fühlen, aber wir möchten, dass sich alle in das, was wir tun, einbezogen fühlen." Guter Ansatz. Gute Platte? "Heavy Sun" erscheint am 19. März über eOne/SPV.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister