Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TRANSMISSIONARY SIX
05.07.2005

Transmissionary Six Ende August ist es soweit. Die nächste Europa-Tournee von Transmissionary Six startet. Und dieses Mal sind sie nicht alleine unterwegs, sondern als Support für ihre Freunde, The Walkabouts. Und weil Terri Moeller und Paul Austin nicht ohne neue Veröffentlichung durch die Republik touren wollen, gibt es "05.21.05", ein neues Mailorder-Album auf Glitterhouse, das natürlich auch bei den anstehenden Shows zu erstehen sein wird. Auf der Bandwebsite verrät Paul nur, dass es sich dabei um eine Session von jenem 21. Mai diesen Jahres handelt, bei der einige neue, einige umarrangierte alte Werke und einige Coverversionen eingespielt wurden. Von Gaesteliste.de ließ er sich noch einige weitere Details entlocken.

"Einer der neuen Songs, 'Infrared', gab es bereits als kostenlosen Mp3-Download auf der Glitterhouse-Website. Die umarrangierten Stücke sind 'My New Name', 'Happy Landings', 'Down For The Count' und 'Black Tin Rocket'. Die erste drei davon sind auf unserem letzten Album 'Get Down' eher Rocker, jetzt sind sie wirklich minimalistisch: Mit Stimme, Akustikgitarre, Piano, und sogar einer singenden Säge! Das letztgenannte Stück war langsam und leise auf 'Get Down', also gibt es nun eine schnelle Fassung davon. Die Cover stammen von Julian Cope, Devo und dem Pet Shop Boys. Die meiten halten das letzte für einen Witz, aber ich kann versichern, dass ich nie und nimmer Scherze mit den Pet Shop Boys machen würde."

Das Duo kann in der Tat an die Konzerte entspannt herangehen, schließlich erwarten die Zuschauer - anders als bei den Walkabouts - von T6 keine speziellen Songs. "Egal, was für ein Programm die Walkabouts spielen, das Lieblingslied von irgendjemand fehlt immer, weil wir eine solch große Auswahl haben", sagt Terri. "Wir suchen uns einfach die Songs aus, die wir aufregend zu spielen finden. Und wer weiß? Vielleicht ist ja das neue Lieblingslied eines Zuaschauers dabei? Ich würde allerdings nicht sagen, dass es bei T6 einfacher ist. Für ein Publikum zu spielen, dass dich nicht kennt ist eine ganz andere Art von Druck. Schließlich hat man nur einmal die chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Bei T6 geht es weniger um die einzlenen Songs, sondern eher um die bestimmte einladende Stimmung, die wir kreiieren wollen."

Dass Terri bei den anstehenden Konzerten in "Doppelschichten" als T6-Sängerin und Walkabouts-Drummerin arbeiten wird, ist klar, ob Paul – wie schon so mancher andere Support Act in der Vergangenheit – mit den Walkabouts auf der Bühne stehen wird, wollte er allerdings noch nicht verraten. "Das soll ein Geheimnis bleiben. Aber ich kann verraten, dass es sehr spaßig werden wird und man das Unerwartete erwarten sollte!"

Die gemeinsamen Daten:

26/08 Hameln, Sumpfblume
31/08 Wiesen, Festival
01/09 Heidelberg, Karlstorbahnhof
02/09 Krefeld, Kulturfabrik
03/09 Berlin, Columbia Club
04/09 Dresden, Starclub
06/09 Hamburg, Fabrik
11/09 Bielefeld, Forum
12/09 Frankfurt, Brotfabrik
13/09 Bochum, Bahnhof Langendreer
15/09 München, Hansa 39
16/09 Luzern, Boa
17/09 Geislingen, Rätsche
18/09 Wien, Wuk



Surfempfehlung:
www.rodeosatellite.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister