Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
24/7 DIVA HEAVEN
16.03.2021

24/7 Diva Heaven Am kommenden Freitag erscheint mit "Stress" das erste Album von 24/7 Diva Heaven, einem hochspannenden Trio aus Berlin. In Stichworten: Riot Grrrls, fuzzy Grunge, tolle Hole. Die Platte ist ein Muss, die Videos sind es auch. Nach "Bitter Lollipop" wurde nun auch das schlicht famose "Potface" verfilmt. Doch wer ist diese Band, wer sind Karo Paschedag (Bass), Mary Westphal (Schlagzeug) und Katharina Ott-Alavi (Gitarre & Gesang)? Wir haben einmal nachgefragt.

Gaesteliste.de: Wie habt ihr drei euch kennengelernt und wie ist dann daraus eine Band entstanden?
Katharina: Wir kannten uns alle schon irgendwie vorher, vom Tresen diverser Berliner Musiklokale. Mary habe ich zum Beispiel vor Jahren mal auf einem Festival kennengelernt. So richtig viel Kontakt hatten wir damals aber nicht. Das änderte sich schlagartig, als Mary 2017 auf mich zukam, weil sie andere Musikerinnen zum Jammen suchte. Ich habe mich aus Unsicherheitsgründen damals noch etwas bitten lassen, letztendlich aber zugesagt - und eigentlich war ab dem ersten Jam klar: daraus muss was werden! Wir sind dann auf die Suche nach einer Bassistin gegangen und wurden durch Bekannte darauf aufmerksam gemacht, dass Karo ja auch Bass spielen würde! Da waren wir uns einig: die laden wir ein! Das funkte dann auch sofort und seit diesem Zeitpunkt, vor fast exakt vier Jahren, existieren 24/7 Diva Heaven in unveränderter Formation.

Gaesteliste.de: Was macht ihr neben der Band und welche Rolle spielt die Band in eurem Leben, wie viel Zeit kostet sie gerade?
Katharina: Wir sind alle drei Vollzeit berufstätig und nebenbei auch noch in anderen coolen Projekten und Vereinen, wie dem (u.a. von uns gegründeten) Berliner Kollektiv „GRRRL NOISY“ oder „PETROLLETES“, einem Verein für Frauen*, die in der Motorradszene aktiv sind. Wir investieren sehr viel Zeit in die Band, proben viel, tauschen uns ständig aus, planen neue Projekte. Wir sind in Bewegung und haben täglichen Kontakt. Ab und zu zieht abwechselnd jede von uns Mal die Notbremse und klingt sich für ein Wochenende auf dem Land aus, bevor es dann wieder mit frischen Gedanken weitergeht. Aber man muss schon sagen, gerade in Vorbereitung auf die Release oder kurz vor Aufnahmen etc. wird es dann besonders stressig und da sind wir dann auch schon ganz schön am Schwitzen. Die Band bedeutet uns sehr viel, man muss sehr viel Energie und Arbeit reinstecken, am Ende lohnt es sich aber immer doppelt und dreifach. Aber ja, würden wir für jede Stunde Arbeit, die wir in die Band stecken, bezahlt werden, dann wären wir ziemlich sicher sehr, sehr reich, haha! Aber mal so gesagt: eine Platte wie "Stress" am Ende in den Händen zu halten und mit zwei anderen so wunderbaren Mitmusikerinnen gemeinsame Sache zu machen, das ist schon der größte Lohn, den man sich wünschen kann.



Gaesteliste.de: Was steht als nächstes auf eurer ToDo-Liste?
Katharina: Wir sind in großer Vorfreude auf unsere bevorstehende, offizielle Release und freuen uns, "Stress" dann nun endlich in die Welt zu katapultieren! Und ja, es wird eine fette Party dazu geben, allerdings etwas später im Jahr, wenn es wieder möglich ist. Das ist alles schon in der Mache, wir bleiben optimistisch. Wir wollen uns nun verstärkt um den Bereich Booking kümmern, das machen wir aktuell noch alles DIY, und hier unsere Fühler austrecken. Wir wollen vor allem wieder live spielen, sobald es geht. Die eine oder andere sehr coole Sache ist da schon bestätigt und noch mehr soll folgen. Jetzt müssen wir nur alle fest die Daumen drücken, dass uns die Pandemie dann keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber wie gesagt: wir bleiben optimistisch und stehen bereit, sobald wieder losgeht!

Das komplette Interview mit 24/7 Diva Heaven geht in den kommenden Tagen auf gaesteliste.de online.
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister