Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LESLEY KERNOCHAN
22.03.2021

Lesley Kernochan Es ist natürlich nicht die beste Zeit für Projekte wie dieses - aber man darf sich von der Pandemie ja nicht unterkriegen lassen: Die Freundinnen Valerie und Kristin lebten zehn Jahre zusammen in einer Hamburger Wohnung. Als dann Valerie (vor ca. drei Jahren) beschließt, nach Kalifornien zu ziehen, entscheiden sich Valerie und Kristin dazu, ihre Trennung mit einer Wanderung durch das Himalaya-Gebirge vorzubereiten, auf der sie sich in luftiger Höhe unter dem Motto "Together Free" über die Qualität ihrer gemeinsamen Freundschaft (und überhaupt den Zustand der Freundschaft) klar werden wollten. Das Ganze wurde dann in Form eines Dokumentarfilmes festgehalten, der am 25.03.2021 Online-Premiere feiert (Tickets hierfür können bestellt werden unter https://www.togetherfree.de), bevor er dann - wohl je nach Inzidenzlage - irgendwann vielleicht auch mal im Kino zu sehen sein wird. Ein Teil der Einnahmen aus diesem Projekt gehen über die deutsche Abteilung der "Sir Edward Hillary Stiftung" an die "Himalayan Trust"-Bildungseinrichtung für junge Frauen.

Was hat das aber mit Lesley Kernochan zu tun? Nun, die Songwriterin aus Los Angeles hat im Laufe ihrer Karriere in musikalischer Hinsicht ja schon so einiges auf die Beine gestellt. So startete sie ihre Laufbahn als Jazz-Saxophonistin, begann dann eigene Songs zu schreiben und veröffentlichte eine Reihe von Indie-Alben - darunter eines auf A-Cappella-Basis und eines mit Kinderliedern - bevor sie dann als Recording Artist auf dem renommierten Make My Day Label eine Heimat fand. Und die Filmemacherinnen kamen dann eben auf die Idee, ihre atemberaubenden Landschaftsaufnahmen im Rahmen des Filmprojektes mit den Songs von Lesley Kernochan zu unterlegen. Das heißt: Dieses Filmprojekt bietet also zugleich auch eine gute Gelegenheit, die vielfältigen musikalischen Facetten von Lesley Kernochan in einem ungewohnten Kontext (neu) zu entdecken. Ein Soundtrack - zumindest in digitaler Form - ist angedacht.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister