Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE BRONX
25.03.2021

The Bronx Sammler, aufgepasst! The Bronx haben sich was ausgedacht. Aber dafür muss man: schnell sein! Jeden der elf Songs des kommenden Albums wird es auch als limitierte 7Inch Single geben, die Artworks stammen von unterschiedlichen Künstlern wie dem Fotografen Estevan Oriol, der mit DJ Muggs von Cypress Hill oder Everlast auch Teil der Soul Assassins ist (oder war?), das australische Ehepaar DabsMyla oder Tim Armstrong von Rancid. Die Singles gibt es einzeln oder als Abo, das The Bronx die "Mirror Press"-Serie nennen. Die aber ist auf sehr überschaubare 400 Menschen limitiert.

Das Album wird "Bronx VI" heißen und am 27. August via Cooking Vinyl erscheinen. Produziert hat Joe Baressi (Queens Of The Stone Age, Melvins, Bad Religion), geschrieben hat … die ganze Band! "Von Anfang an war klar, dass wir neue Richtungen einschlagen wollen. Was mir besonders gefällt, dass jeder am Songwriting beteiligt war, ich habe es geliebt, die Sachen der anderen zu hören", sagt Gitarrist Joby Ford. Und Sänger Matt Caughthran erzählt: Wir kennen uns schon so lange und sind so gute Freunde, aber trotzdem lernen wir noch Neues, zum Beispiel, wie wir als Gruppe Songs schreiben. Das ist ein wirklich wichtiges Album für uns, weil es eine Menge Türen eingetreten hat, die es einzutreten galt. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt nur noch nach oben geht."

Einen ersten gemeinsamen Song gibt es schon, hier läuft "White Shadow". Caughthran bringt es auf den Punkt: "Wild eyed Guitars, drums, and bass mixed with a high speed chase and a frantic mind unraveling. CLASSIC FUCKING BRONX."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister