Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ISLAND
31.03.2021

Island Sie wissen ein gutes Video zu schätzen! Island. Die Band. Vier Herren aus London, die im vergangenen Sommer zwei Songs mit Mikko Gordon (Gaz Coombes, Thom Yorke, Matthew Herbert) aufgenommen haben. Beide Songs kann man inzwischen hören. Und eben auch sehen.

Für "Octopus" haben Island in den Wellen gebügelt und den Strand gesaugt, das ganz neue "Everyone's The Same" gönnt sich ein fast einminütiges Intro ohne Musik … und wird dann zur großen Island-Performance. Sänger Rollo Doherty sagt: "Wir wollten einfach eine Entschuldigung dafür haben, uns endlich mal wieder zu verkleiden und zu schminken." Was die Sache übrigens noch stärker macht: die Musik. Der Song.

Für Doherty ist es "ein Song für alle, die wütend darüber sind, wenn man ihnen sagt, dass sie nichts bewirken oder keinen positiven Einfluss auf Veränderungen sein können“, sagt Doherty über den Track. "Ich war wirklich frustriert von der Vorstellung, dass wir als Individuen mit unseren Handlungen nichts an den kollektiven Auswirkungen auf die Welt ändern können, von der Idee, dass wir alle nur dazu bestimmt sind einen negativen Einfluss auf die Umwelt zu haben und dass jeder mit seiner Existenz gleichermaßen Schuld dafür trägt. Aber der Song sollte umfassender werden als das Gefühl der Frustration, wenn einem gesagt wird, was man Wert sei."

Wie es weitergeht? Was nun passiert und kommt oder nicht kommt? Wissen wir nicht. Und freuen uns so lange über die beiden aktuellen Nummern. Und die beiden Videos dazu.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister