Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
EMIRSIAN
31.03.2021

Emirsian Wo soll man denn da anfangen? Überall Aren Emirze, überall andere große Namen, viele schöne Nachrichten. Zum einen hat der ehemalige Harmful-Sänger mit Musa Dagh eine neue Band am Start. Eine Rockband, eine … Allstar-Band? Der ehemalige Blackmail-Sänger Aydo Abay macht mit und Beatsteaks-Drummer Thomas Götz und Produzent Moses Schneider (Turbostaat, Beatsteaks, Tocotronic, Kreator) machen auch mit. Wann und was und wie und überhaupt weiß man nicht. Nur das, das weiß man.

Vorab veröffentlicht Emirze sein neues Emirsian-Album. Lezoon erscheint am 21. Mai, als Gäste sind seine Tochter Veron, tatsächlich System Of A Down-Sänger Serj Tankian (!) und Aydo Abay dabei.

Der macht bei der ersten Single "End Of Time" - und das war gar nicht geplant. Aren Emirze erinnert sich: "Ich arbeite ja jetzt im Rahmen von Musa Dagh schon seit einer Weile mit Aydo zusammen, und es ist schön zu erleben, wie gut unsere Vermutung, dass unsere emotionalen und künstlerischen Welten miteinander harmonieren, tatsächlich aufgeht. Seine Melodiewelt und meine brachialen Gitarrenriffs funktionieren wirklich hervorragend miteinander. Während der Musa Dagh-Sessions hatten wir immer diesen einen Song, der irgendwie nicht zu anderen passen wollte, weshalb wir gesagt haben: Lass uns ihn mal aus dieser lauten Rock- und Riff-Welt rausholen und einen Emirsian-Song draus machen. Und auf einmal funktionierte der Song ganz hervorragend."

Und wie er funktioniert, hier läuft "End Of Time".



 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister