Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BLAUDZUN
06.04.2021

Blaudzun Freud, Leid, Hoffnung und das Gegenteil … manchmal liegen sie alle dicht beieinander, manchmal finden sie alle den Weg in einen Song. Zum Beispiel in die neue Blaudzun-Single "Real Hero", die vergangenen Freitag erschien. Ein wunderschön Song. Ohne wunderschönen Ursprung.

Denn als der Niederländer den Song schrieb, dachte er an den schwerkranken Sohn eines Freundes, es sollte eine Hommage an das Kind, seine Schwester und seine Eltern sein. "Als ich 'Real Hero' schrieb, waren wir noch voller Hoffnung, dass er die Krankheit überwinden würde, aber leider ist es anders gekommen. Letzten November habe ich eine abgespeckte Version des Songs bei seiner Beerdigung gesungen", sagt Blaudzun über den Song. Gleichzeitig sieht der Niederländer in "Real Hero" aber auch das Gute, die Hoffnung, etwas … Schönes. Er sagt:

"Als die Welt im vergangenen Jahr von Hass und Krankheit überschwemmt zu werden schien, fand ich, dass es in all dem Chaos trotzdem noch viel Schönes zu entdecken gab. Menschen, die zueinander zu finden, auch wenn die Gegensätze unüberbrückbar scheinen. Menschen, die in Zeiten der Pandemie die Liebe entdecken. Menschen, die sich nicht mit Verlust und Einsamkeit abfinden und für sich und ihre Mitmenschen einstehen. Das sind meine wahren Helden."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister