Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
WALKING ON RIVER
08.04.2021

Walking On River Es ist Teil der Normalität, dass sich Bandbesetzungen ändern. Die einen zerbrechen daran, die anderen ziehen daraus Kraft und Motivation. Wie zum Beispiel die zum Trio geschrumpften Walking On Rivers aus Dortmund: "Da war so eine Art trotzige Euphorie, auf die dann eine sehr kreative Phase folgte", sagen sie kündigen eine neue EP an.

Am 4. Juni erscheint "Time To Lose Control", mit "Overachiever" gibt es einen ersten tollen Song daraus bereits zu hören. David Laudage, Bassist, Hauptsänger und Songwriter der Band, erklärt: "Es gibt ja diese Erwartungshaltung in der Gesellschaft und in der Familie, dass man irgendwann auch mal ‚was Gescheites‘ machen soll. Und damit ist dann ein Bürojob gemeint. Ich habe mich allerdings immer mehr in das Musikmachen eingegraben und da viel Arbeit und Herzblut reingesteckt. Da bin ich 'Overachiever' – und dann muss die Bürokarriere halt zurückstecken. Sich diese Einstellung gerade jetzt zu bewahren – da braucht es dann eben einen festen Glauben an das, was man künstlerisch macht."

Zusammen mit Drummer Martin Kreuzer und Gitarrist Borsti Pieper, der die EP auch co-produziert hat, geht es kurz nach dem Release der EP tatsächlich auf kurze Tour, Walking On Rivers planen drei Corona-konforme Konzerte:

23.06. Hamburg, Schrödingers im Schanzenpark
24.06. Berlin, Quasimodo
25.06. Köln, Gebäude 9


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister