Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JADE JACKSON
09.04.2021

Jade Jackson "6FT Changes" heißt die neue Single der aus der kalifornischen Provinz stammenden Songwriterin Jade Jackson. Sechs Fuß sind ganz schön groß. Ins metrische umgerechnet ergibt das nämlich ungefähr 180 cm. Für Jade haben die in dem Song besungenen Veränderungen also gewiss eine große Bedeutung. Und das kommt nicht von ungefähr. Nachdem Jade nämlich mit ihren ersten beiden - von Mike Ness von Social Distortion produzierten Alben - nicht zuletzt aufgrund ihrer mitreißenden Live-Shows recht erfolgreich geworden war, hatte sie der Pandemie-bedingte Lockdown natürlich besonders beeinträchtigt. Nachdem sie dann davon träumte, endlich mal wieder live auftreten zu können, wurde sie von ihren Fans via Social Media aufgefordert, doch mal einen Song zu diesem Thema zu schreiben - und "6FT Changes" ist nun das Ergebnis dieses Prozesses.

Jade singt in dem als melancholische Ballade angelegten Lockdown-Song davon, wie es vor der Pandemie war und was sie - als selbsternannte Rampensau - alles besonders vermisst: Das Händeschütteln und Umarmungen in dicht gepackten Räumen, mit einem Bier in der Hand mit einem Fremden herumzutanzen oder jemandem auf die Schultern zu tippen und ins Ohr zu flüstern. Alles Sachen, die zur Zeit nicht möglich sind. Hach!

Passendwerweise wurde das Video zu dem Song unter der Regie von Sean Stout in dem leeren Fremantle Theater in Jades Heimatstadt San Luis Obispo aufgenommen.

Da es zwei Jahre her ist, seit Jade ihr zweites Album veröffentlichte, dürfen die Fans dann ja wohl auch langsam mal wieder von einer neuen LP träumen. Wir werden sehen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister