Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SCOTCH & WATER
13.04.2021

Scotch & Water Corona ist das Thema, das alle beschäftigt. Aber Corona nicht das einzige Drama dieser Welt. Ein anderes findet ihr der Öffentlichkeit kaum noch statt: der Bürgerkrieg in Syrien. Scotch & Water haben dazu nun einen Song gemacht. "War". Die Band sagt dazu:

"Seit der Krieg in Syrien vor zehn Jahren begann, haben mehr als eine halbe Million Menschen ihr Leben verloren und Millionen mussten aus ihrer Heimat fliehen. Mittlerweile wurden etwa fünf Millionen Kinder in diesen Krieg hineingeboren und haben nie etwas anderes erlebt. Sie brauchen psychosoziale Hilfe, Nahrung, Bildung und andere humanitäre Unterstützung. Wir wurden zu diesem Lied inspiriert, nachdem wir ein Interview mit syrischen Kindern gesehen haben, die vor diesem Krieg fliehen mussten und erzählten, wie sich ihr Leben verändert hat, wie sie mit der Situation zu kämpfen haben und wie sie ihre Familien, Freunde und ihre Kindheit verloren haben. Wir hoffen, die Stimme für die Ausgegrenzten zu erheben und wollen auf die Kinder hinweisen, die von der Grausamkeit und Unmenschlichkeit der Zerstörung betroffen sind."

Scotch & Water kommen aus Hamburg und veröffentlichen am 21. Mai ihr Debüt-Album "Sirens". Mit "Fear" gibt es bereits einen weiteren Song daraus zu hören, zudem gibt es einen Album Trailer.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister