Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SILVERSTEIN
15.04.2021

Silverstein Während die einen, ach was, die meisten mit dem Alter milder werden, ruhiger und bedächtiger unterwegs sind und als Band dann in der Regel weniger lärmend musizieren, sagen sich Silverstein: Fuck you, I won't do what you tell me! Und hauen mit "Bankrupt" eine so wütende wie heftige neue Nummer raus, eine, Zitat Promo Agentur, "wütende Abrechnung mit Regierungen, korrupten Beamten und Konzernen, die auch in der weltweiten Pandemie weiter pausenlos in die eigene Tasche wirtschaften."

Statt 20 Jahre Silverstein zu zelebrieren, ging es auch für Silverstein in den Lockdown und in diesem auch ins Studio, in dem wohl nicht nur "Bankrupt" entstanden ist, das nun als erster neuer Song digital verfügbar ist und über das Gitarrist und Songwriter Paul Marc sagt: "Ich weiß nicht mehr, wie ich etwas anderes als Wut empfinden soll. Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer ärmer. Die Löhne stagnieren, die Studiengebühren steigen, Jobs werden automatisiert oder ausgelagert, die Kosten für ein Haus sind in den meisten Großstädten lächerlich. Die Mauern fühlen sich an, als würden sie sich schließen und ein Entkommen scheint langsam unmöglich. Doppelzüngige Regierende und gierige gewählte Beamte stopfen sich die Taschen voll, während sie die Mittel für die Programme streichen, die wir eigentlich brauchen. Was sollen wir jetzt tun? Gemeinschaftlich aufeinander aufzupassen ist gut, aber ein krummes System zu ändern ist besser."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister