Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BLACK RIVER DELTA
19.04.2021

Black River Delta Manchmal braucht es einfach etwas Zeit und etwas Geduld. Der neue Song von Black River Delta zum Beispiel wurde bereits vor ein paar Jahren geschrieben, aber nicht fertig gestellt. "Er hat ein paar Phasen durchlaufen, bevor er fertig war", erinnert sich Sänger Erik Jacobs an die Anfänge von "California Sun." Und erzählt weiter:

"Mitten in den Aufnahmen machten wir eine Pause und gingen auf einen Roadtrip. Obwohl wir diesen Track immer als 'Auto-Song' gesehen hatten, hatten wir noch keinen Text dazu geschrieben. Wir fuhren also tatsächlich den Highway 1 hinunter, fuhren wahrscheinlich zu schnell und hörten viel zu laute Rocksongs im Radio. Und diese Erfahrung war das letzte Stück des Puzzles, darum ging es bei 'California Sun'."

Jetzt ist das gute Stück sogar ein nächster Vorbote des kommenden, des dritten Albums. Nach "Burning and Burning" und "Shakin'" läuft hier das Video zu "California Sun". Das Album dazu wird ebenfalls "Shakin'" heißen und 4. Juni via Sofaburn Records erscheinen. Zudem plant die Band eine Tour im Winter:

10.12.21 Hamburg, Nochtspeicher
12.12.21 Köln, Blue Shell
13.12.21 München, Strom
15.12.21 Frankfurt, Nachtleben
17.12.21 Dresden, Beatpol
19.12.21 Berlin, Privatclub


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister