Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JEFF ROSENSTOCK
20.04.2021

Jeff Rosenstock Jeff Rosenstock auf den Spuren von Haiyti? Nein. Denn auch wenn er es wie sie macht und heute sein neues Album gant ohne Ankündigung raushaut, ist das mit Haiyti ist natürlich Unsinn, schließlich erschien auch schon das letzte Rosenstock-Werk "No Dream" von jetzt auf gleich.

Ab heute gibt es "Ska Dream" und der Name ist dem des Vorgängers nicht zufällig so ähnlich. Denn es sind die gleichen Songs – nur eben in der Ska-Version. Wieso? Erklärt der Künstler selbst: "Wie eigentlich immer wenn es um Ska geht, haben wir rumgealbert. Irgendwann waren wir aber an dem Punkt wo wir uns dachten: Wie wäre es eigentlich, wenn wir das mal in gut machen? Viele meine MusikerInnenfreunde und ich haben eine lange Historie mit dem Genre. Wir wissen um all die Witze über Ska, wir wissen welche Stigmata es gibt. Wir haben es trotzdem gemacht."

Wir sind übrigens nicht irgendwer, sondern zum Beispiel der legendäre Mike Park, natürlich Chris Farren, die wunderbare Band Pup sowie Musiker von unter anderem The Hold Steady, Fishbone, The Slackers, Leftover Crack und Mustard Plug. Kurz: eine Menge. Und das in Zeiten von Corona. Also: "Wir leben alle in verschiedenen Städten, deshalb ist dieses Album über Online-File-Sharing entstanden, es ist also offensichtlich die 2021-Analogie auf 'Give Up' von Postal Service."

Hier läuft und gibt es das neue Album "Ska Dream".
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister