Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE STRUTS
26.04.2021

The Struts Jetzt machen die schon wieder so weiter! Hatten The Struts auf ihrem letzten Album schon mit Tom Morello von Rage Against The Machine, Albert Hammond Jr. von The Strokes, Joe Elliott und Phil Collen von Def Leppard sowie Robbie Williams musiziert, machen sie auf ihren neuen Single nun gemeinsame Sache mit Paris Jackson. "Low Key in Love" heißt der gemeinsame Song, hier läuft das Video.

Luke Spiller, Sänger von The Struts sagt: "'Low Key In Love' wurde nach einem Date in Los Angeles in der 70er-Jahre-Retro-Bar 'Good Times at Davey Wayne's' geschrieben. Ich ging ins Studio und erklärte, dass der Song das Gefühl beschreiben soll, das man spürt, wenn man eine Bar betritt und die dortige Stimmung ins sich aufsaugt. Als wir beschlossen, die Idee als Duett umzusetzen, dachte ich an diese Nacht zurück und erinnerte mich daran, dass Paris ein brillantes Akustik-Set spielte. Irgendetwas in mir sagte mir, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert, also beschloss ich, ihr eine Nachricht zu schicken. Ich bin überzeugt, dass manche Dinge einfach in den Sternen geschrieben stehen. Paris ins Spiel zu bringen, gab dem Song eine ganz neue Dimension und erweckt die Geschichte wirklich zum Leben. Sie ist wunderschön und brillant. Ein Star."



Paris Jackson übrigens ist Fan von The Struts: "Ich hörte zum ersten Mal von The Struts, als ich vor ein paar Jahren Mötley Crüe bei ihrem letzten Gig in der Silvesternacht im Staples Center sah. Die Jungs eröffneten und ich hatte ja keine Ahnung, dass es so unglaublich gut sein würde. Ich weiß noch, wie ich mich zu meinem Freund umdrehte und sagte: 'Wer zum Teufel sind diese Jungs? Ich war so überwältigt von ihrem Talent, ihrer Bühnenpräsenz und ihrer Energie. Es fühlte sich an, als hätte ich eine Zeitreise in die Blütezeit des Rock'n'Roll gemacht, wie bei den Rolling Stones oder Queen. Ab dann habe ich angefangen ihre Musik zu hören und sah sie hier und da bei Veranstaltungen, und wir waren dann auch online freundschaftlich in Kontakt. Als Luke mich fragte, ob ich mit ihm arbeiten möchte, war das ein sofortiges Ja. Es war für mich eine Ehre und ein Previleg, auf einem ihrer Songs zu singen, von dem ich weiß, dass er Luke so viel bedeutet. Und ich bin dankbar für die Freundschaft, die aus so einem schönen Projekt entstanden ist. Es ist anders als alles, was ich jemals zuvor gemacht habe, genau für so etwas lebt man."
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister