Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CROBOT
30.04.2021

Crobot Namen sind ganz sicher nicht nur Schall und Rauch. Denn wenn eine Band eine EP veröffentlicht und sich dafür Gäste lädt, die unter anderem Anthrax, Killswitch Engage und Steel Panther in ihren Biografien stehen haben, dann ist das mehr. Viel mehr.

Crobot veröffentlichen am 18. Juni die vier Songs umfassende EP "Rat Child". Ende März wurde bereits "Mountain" mit Anthrax-Bassist Frank Bello veröffentlicht. Crobot-Sänger Brandon Yeagley sagt dazu: "Wir haben die Jungs von Anthrax durch gemeinsames touren ziemlich gut kennengelernt und eine Arbeitsbeziehung zusätzlich zu unseren Freundschaften entwickelt. Wir haben immer darüber gesprochen, mit Frankie zu schreiben, weil wir viele gleiche Einflüsse haben, und das scheint in 'Mountain' definitiv durch. Frankie hat immer ein offenes Ohr für uns und ist ein großer Unterstützer der Band - es war ein Vergnügen, mit ihm an etwas zu arbeiten."

Jetzt wurde auch "Kiss It Goodbye" verfilmt, die Zusammenarbeit mit Howard Jones, der früher bei Killswitch Engage und heute bei Light The Torch singt und über die Zusammenarbeit sagt: "Ich hatte eine großartige Zeit beim Schreiben von 'Kiss It Goodbye' mit Crobot! Ihr Sound und ihre Energie sind ansteckend, und ich wollte diese Möglichkeit der Zusammenarbeit mit ihnen auf keinen Fall verpassen. Ich hoffe, es gefällt euch allen!"

Zur Vollständigkeit: der Titeltrack der EP kommt ohne Gäste aus, bei "Everyone Dies" mischt Steel Panther-Drummer Stix Zadina am Klavier, Schlagzeug und Bass mit. "Rat Child" erscheint am 18. Juni auf Mascot Records.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister