Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CHRISSIE HYNDE
17.05.2021

Chrissie Hynde Künstler im Lockdown. Da kamen einige spannende Sachen bei heraus. Und kommen weiterhin. Am kommenden Freitag zum Beispiel erscheint "Standing In The Doorway: Chrissie Hynde Sings Bob Dylan" von Chrissie Hynde. Zusammen mit Pretenders-Kollegen James Walbourne und Tchad Blake (U2, Arctic Monkeys, Fiona Apple) hat sie in den vergangenen Monaten neun Songs von Dylan aufgenommen, zum Beispiel "In The Summertime" oder "Don't Fall Apart on Me Tonight", die am 21. Mai digital und am 20. August dann auch auf CD und LP veröffentlicht werden.

Hynde sagt dazu: "Ein paar Wochen nach dem ersten Lockdown im letzten Jahr schickte mir James den neuen Dylan-Song 'Murder Must Foul' zu. Als ich ihn hörte, änderte sich alles für mich. Ich wurde sofort aus dieser mürrischen Stimmung, in der ich mich befand, herausgerissen. Ich weiß noch, wo ich an dem Tag saß, als Kennedy erschossen wurde und verstehe jede Anspielung in dem Song. Was auch immer Bob macht, er schafft es jedes Mal dich zum Lachen zu bringen, denn er ist vor allen Dingen ein Komiker. Er ist immer lustig und hat immer etwas zu sagen. Also rief ich James an und sagte: ‚Lass uns ein paar Dylan-Cover machen', und damit fing alles an."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister