Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LAKES
18.05.2021

Lakes Das scheint keine leichte Kost zu werden. Aber gleichzeitig eine ziemlich schöne. Zumindest musikalisch. Lakes heißt die neue Band auf Big Scary Monsters und der erste Song und die ersten Ankündigen versprechen so einiges. Midwestern Emo soll es geben, von einer Band, die einst "inspiriert von Pop-Rock-Ikonen der 80er Jahre (Fleetwood Mac, Phil Collins und Peter Gabriel) wie dem musikalischen Vermächtnis ihrer Szene-Kollegen (American Football, TTNG, Broken Social Scene, Bon Iver)" war und heute vielleicht ja auch immer noch ist.

Der erste neue Song heißt "Start Again" und ist zudem der Titeltrack des Albums, das am 30. Juli erscheint. Genau das wird bei aller zu erwartenden Schönheit aber eben ganz sicher kein Happy-Go-Lucky-Ding werden, wohl aber ein Stück Hoffnung. Sänger Roberto Cappellina sagt nämlich:

"Diese Songs dienen für alle von uns in gewisser Weise als ein Vehikel zur Heilung. Dementsprechend gibt es viele verschiedene und rohe Themen auf der Platte. Auch in Zeiten der kompletten Isolation gibt es eine einzige Person, der man nicht entkommen kann: sich selbst. Wir sprechen über alles - von Mental Health bis zu Sucht; über Trennungen von toxischen Beziehungen bis hin zu postpartalen Psychosen. Wir alle waren schon an den dunkelsten Orten, aber letztendlich geht es auf 'Start Again' darum, auf der anderen Seite wieder rauszukommen. Es handelt davon, sich dieser Dunkelheit zu stellen, sie zu akzeptieren und die Vergangenheit loszulassen. Darum, Frieden mit sich zu schließen und nach vorne zu schauen. Zu sagen, dass eigentlich alles in Ordnung ist, neu anzufangen."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister