Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DURAN DURAN
19.05.2021

Duran Duran Kurzer Blick auf WikiPedia. Letztes Album von Duran Duran: "Paper Gods" von 2015. Nächstes Album: "FUTURE PAST". 2021. Dieses Jahr. Sehr gut! Am 22. Oktober erscheint es, produziert haben Erol Alkan, Giorgio Moroder und Mark Ronson, als Gäste sind unter anderem Graham Coxon von Blur, Mike Garson und Lykke Li mit dabei. Und ja, wir schreiben "FUTURE PAST" in Versalien, weil sich die Band Duran Duran darüber freut.

Wir schreiben aus gleichen Gründen auch "INVISIBLE", wenn wir von der ersten Single des kommenden Albums sprechen. "INVISIBLE" ist ab sofort draußen und wurde bereits verfilmt. Von einer künstlichen Intelligenz namens Huxley. Viel wichtiger aber ist natürlich der Song selbst. Und der gefällt außerordentlich. Keyboarder Nick Rhodes sagt: "Für Duran Duran war schon immer eine gewisse Klangarchitektur von großer Wichtigkeit. Ich denke, mit 'INVISIBLE' ist es uns gelungen, die Song-Skulptur tatsächlich so zu formen, wie wir es auch geplant haben. Klanglich ist es ein sehr ungewöhnliches Stück Musik. Ich denke, wenn man all diese Instrumente ineinanderfließen lässt, entsteht ein Gesamtsound, den man möglicherweise in dieser Form noch nie zuvor gehört hat."

Und Sänger Simon Le Bon erzählt: "Als wir Ende 2018 zum ersten Mal wieder zusammen ins Studio gingen, habe ich versucht die Jungs zu überzeugen, dass wir nur zwei oder drei neue Tracks für eine EP bräuchten. Vier Tage und mehr als 25 extrem starke Rohentwürfe später wurde mir klar, dass es wohl doch ein wenig länger dauern würde als ursprünglich geplant. Doch das alles spielte sich vor Covid ab. Mittlerweile ist es 2021; hier stehen wir nun mit unserem 15. Studioalbum, das schon mit den Hufen scharrt, um endlich veröffentlicht zu werden. Music by Duran Duran unter Mithilfe von Graham Coxon, Lykke Li, Mike Garson, Erol Alkan, Mark Ronson, Giorgio Moroder (um Gottes Willen!). Ich sage nicht, dass es ein episches Teil geworden ist, aber nun ja... das ist es aber. Wir eröffnen mit dem Song 'INVISIBLE', der als Geschichte über eine einseitige Beziehung begann und sich dann zu etwas viel Größerem entwickelte, denn 'a voiceless crowd isn`t backing down'. Johns und Rogers Rhythmusarbeit ist einfach gigantisch. Nicks Melodien sind verwoben und fließend, Grahams Gitarre ist ein echtes Messer. Alles fühlt sich gerade verdammt richtig an."

Und das macht gerade richtig Lust auf mehr! "FUTURE PAST" erscheint am 22. Oktober auf Tape Modern/BMG.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister