Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MANNEQUIN PUSSY
26.05.2021

Mannequin Pussy Nein. Ist sie nicht. Die neue EP von Mannequin Pussy mag "Perfect" heißen. Perfekt aber ist sie nicht. Weil sie eben eine EP ist. Nur eine EP. Nur fünf Songs. Und das, nachdem man fast zwei Jahre auf neue Musik warten. Im Juni 2019 veröffentlichten Mannequin Pussy ihr Album "Patience". Und wir so:

"Stark. Sehr. Sehr, sehr, sehr gut. Denn mit Ecken und Schubladen haben sie es nicht so, lieber hüpfen sie von butterweichem Pop hinüber in den angepissten Post-Hardcore, feiern den Indie-Punk und zocken sich vom brachial zurück zu butterweich, von ganz schön angepisst zu ganz schön nachdenklich bis melancholisch […] der Vierer schafft es ziemlich locker, aus der ganzen hemmungslosen Vielfalt eine komplett runde Sache zu drehen, kein Sprung über den Stil ist zu schwer, keiner überfordert oder macht was kaputt. Kein Song stört oder ist schlecht, alle zusammen sind: sehr, sehr, sehr gut."

Seit wenigen Tagen nun gibt es die neue EP. Und sie ist fantastisch. Von Anfang bis Ende, jeder Song, das ganze Stück "Perfect". "Control" eröffnet sanft, bleibt es aber nicht, der Titeltrack ballert dann richtig, bevor "To Lose You" die poppigere Seite der Band um Sängerin und Gitarristin Missy zeigt, "Pigs is Pigs" auch ohne sie in der ersten Reihe auskommt und es mit "Darling" zum Abschluss auch noch eine unfassliche Ballade gibt. Kurz: klasse. Aber nicht perfekt. Siehe oben.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister