Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LIL LOTUS
27.05.2021

Lil Lotus John Feldman von Goldfinger. Travis Barker von Blink 182. Und Epitaph Records. Was weiter nach Punkrock klingt, ist aber auch 2021 wieder: Lil Lotus. Rap. Pop. Irgendwas mit Emo.

"Errør Bøy" wird das neue Album heißen, das von Feldman produziert wurde und das zwei Songs mit Barker enthält und das am 20. August digital auf Epitaph Records erscheinen wird (Vinyl folgt am 1. Oktober). Ein ziemlich persönliches Album, sagt Lotus doch: "Es handelt davon, wie ich mit der Sucht gekämpft habe, ich habe damit gekämpft, mir selbst die Anerkennung zu geben, die ich verdiene, mich selbst zu lieben, diejenigen zu lieben, die mich lieben, Menschen nicht wegzustoßen, nicht vor Menschen wegzulaufen, die komplett für mich da sind."

Vorab gibt es mit "Romantic Disaster" einen ersten Song zu hören, bei der auch Chrissy Costanza von Against The Current mitmacht. Die sagt dazu: "Ich habe schon immer die Idee dieser katastrophalen, chaotischen Art von Romanze geliebt - wie das, was man in Filmen sieht oder in Büchern liest, wo die beiden objektiv schrecklich füreinander sind, aber die Verliebtheit die Vernunft überwältigt. Als jemand, der definitiv schon das eine oder andere romantische Desaster erlebt hat, war ich von der Idee total angetan und war so begeistert, als Lotus mich bat, mitzumachen."

Für Lil Lotus war eben diese Chrissy Costanza das fehlende Teil des Songs: "Ich und Feldy waren fast fertig mit dem Album und wir hatten diesen einen Song, von dem wir das Gefühl hatten, dass er besonders ist, aber etwas fehlte. Ich wusste nicht, dass der Song so wild klingen könnte, wie er es jetzt tut, bis ich Chrissys Stimme darauf hörte."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister