Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
07.06.2021

News kompakt Gucken wir mal ganz weit nach vorne. In den Herbst. Fällt gerade schwer, gefällt aber doch. Denn die tollen Together Pangea veröffentlichen am 22. Oktober ihr neues Album "DYE". Einen ersten Song gibt es schon jetzt – und der verheißt Großes! Denn "Nothing To Hide" ist ein ganz großer Indie-meets-Powerpop-Hit! Auch super: Im Juni 2022 spielt die Band drei Shows mit Jimmy Eat World in Berlin, Köln und Frankfurt. +++ Zurück in den Sommer. In diesen: Am 18. Juni erscheint mit "Wary & Strange" die neue Platte von Amythyst Kiah, die sie mit Musikern aufgenommen hat, die Namen wie Bob Dylan, Madonna, Prince & The Revolution und Fiona Apple in ihren Biografien stehen haben. Frisch vorab veröffentlicht wurde "Fancy Drones (Fracture Me)". Ebenso frisch veröffentlicht wurde übrigens das neue Moby-Album "Reprise", auf dem auch Amythyst Kiah bei einem Song dabei ist. +++ Stichwort Moby, Stichwort "Reprise": Es gibt ein neues Video zu "Why Does My Heart Feel So Bad".



Und dann gibt es da auch noch eine gewisse Tina Turner. Die Turner, Tina. Sie hat zwar keine neue Platte am Start, dafür aber gibt es ab dem 16. Juli eine "Foreign Affair - Deluxe Edition". Auf vier CDs zum Beispiel oder auch 2 LPs. Schon jetzt läuft ein bisher unveröffentlichtes Demo von "The Best" +++ Am 25. Juni erscheint "Die Entscheidung" von Bitume. Ein Song des Albums: "Alte Liebe – altes Kleid". +++ Am gleichen Tag kommt auch "Hellbound" von Buckcherry. Und auch hier darf man schon mal reinhören, der Titeltrack wurde verfilmt. +++ Und noch mal der 25. Juni: "No Sleep 'Til Hammersmith" von Motörhead erscheint als 40th Anniversary Edition in unterschiedlichsten Ausführungen und mit reichlich Bonus-Material. Zum Beispiel mit einer unveröffentlichten Live Version von "The Hammer"




Two Year Vacation haben via Cloud Hills eine neue Single am Start, hier läuft das Video zum tollen Song "What Goes Around". Auch toll: Die Band spielt diesen Oktober vier Shows in Bremen, Köln, Mannheim und Augsburg. Stand heute. +++ Dragged Under veröffentlichen am 6. August ihre "We’ll Do It Live"-EP und kommen damit im Juni 2022 auch auf Tour: Wiesbaden (28. Juni, Schlachthof), Hamburg (29. Juni, Hafenklang), Köln (30. Juni, Gebäude 9. Vorab zeigen sie uns "Hypochondria". +++ Und was Ruhiges zum Schluss: Grizfolk haben eine neue Platte aufgenommen. Die heißt wie die Band und erscheint am 30. Juli. Sebastian Fritze sagt: "Es fühlt sich für mich an wie die Brücke zwischen unserem ersten und unserem zweiten Album. Die Neugier für Sounds und Innovation erinnern mich an die Zeit der Bandgründung und die organischen Live-Instrumente wiederum an 'Rarest Of Birds'." Ein erster Song namens "Fumes" macht neugierig.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister