Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
OWEN
09.06.2021

Owen Letztes Jahr. Mike Kinsella, den man von Joan Of Arc und American Football kennt, veröffentlicht als Owen sein nächstes Solo-Album. "The Avalanche" heißt es, wir finden es von wunderschön bis heftigst langweilig: "Mit großen Arrangements, mit Streichern und natürlich seiner Stimme und seinen Ideen. Hach, Schmacht, Augen zu und Genuss, Genuss, Genuss. Meistens zumindest, denn manches plätschert dann doch etwas, ist zu viel dieser Hippster/Singer/Songwriter/Indie-Unsinn."

Jetzt gibt es eine neue Version, jetzt gibt es "The Avalanche Remixes", Ab sofort und hier. Neu gestaltet wurden die neun Songs von unter anderem Jay Som, Thao Nguyen, NNAMDÏ, Now, Now, Norman Brannon und Hrishikesh Hirway, Mike Kinsella sagt: "Ich fühle mich so geehrt, dass so viele wirklich einzigartige und kreative Leute ihre Zeit und Gedanken damit verbrachten haben, diese Songs, die ich so lange als meine eigenen angesehen habe, zu dekonstruieren, um sie dann wieder zu rekonstruieren. Ich staune über die verschiedenen Produktionstechniken, die winzigen Details, auf die sich jede*r anders konzentriert hat, und insgesamt darüber, wie viel Persönlichkeit in jedem der Remixe durscheint. Das Ergebnis ist viel Größer als die Summe der einzelnen Beiträge - es ist eine Sammlung von kohärentem Chaos."

Eine Sammlung, die es sich verdient hat, gehört zu werden. Denn natürlich ist auch hier nicht jeder Track eine Offenbarung, jeden Track aber sollte man sich anhören. Denn da ist reichlich schräges wie schönes Zeug dabei, das sind zum Teil wirklich faszinierende Versionen entstanden. Ganz weit vorne: "Wanting And Willing im NNAMDÏ Remix und "Headphoned" im Good Fuck Remix.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister