Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BLONDIE
11.06.2021

Blondie Es war 2019, als Blondie erstmals in Kuba spielen durften. Auf Einladung des kubanischen Kulturministerium fand ein viertägiges Event namens "Blondie in Havanna" statt, im Rahmen dessen die Band gleich zwei Sets spielte. Unterstützt wurden Blondie dabei unter anderem von Carlos Alfonso, Ele Valdés und María del Carmen Ávila von der kubanischen Gruppe Síntesis. Für Debbie Harry war das etwas ganz Besonderes: "Sänger, Perkussionisten, Bläser – viele wunderbare kubanische Musiker haben sich unseren Konzerten angeschlossen und unsere Lieder auf ein großartiges, spannendes Level gehoben. Bei ‚The Tide Is High‘ sangen die Síntesis-Sängerinnen Ele Valdés und Maria del Carmen Avila mit mir und spielten die Originalharmonien, die John Holt seinerzeit für den Song geschrieben hatte. Es war unglaublich schön! Lateinamerikanische Musik war schon immer Teil des New Yorker Lebensgefühls, daher war es großartig, dem Herzschlag Kubas endlich eine ganz persönliche Note verleihen zu können. VIVA!"

Gut für uns: Als Blondie in Kuba spielten, ließen sie sich dabei filmen. Im Laufe diesen Jahres soll der Kurzfilm "Blondie: Vivir En La Habana" erscheinen, bei dem Rob Roth Regie führte. Er erzählt: "Als sich diese Möglichkeit ergab, konnte ich gar nicht anders als sie zu dokumentieren. Ich wusste, dass es etwas ganz Besonderes werden würde. Wir waren nur wenige Tage dort, aber wir haben es geschafft, einige wirklich schöne Momente und authentische Interaktionen mit den Menschen einzufangen. Darum geht es auch im Titel des Films: „In Havanna zu leben, nicht einfach nur dort zu sein. Die Musik, die Live-Performances, die Kubaner dabei zu beobachten, wie sehr sie das Leben genießen, die Ausdrücke in ihren Gesichtern… all das bedeutet für mich Leben und lebendig sein."

Einen Trailer gibt es schon. Und einen Soundtrack auch. Also bald. Der erscheint am 16. Juli digital und als limitierte blaue Vinyl-Edition mit jeweils sechs Songs: "The Tide Is High", "Wipe Off My Sweat", (die beide schon digital erhältlich sind), "Heart Of Glass", "Rapture", "Dreaming" und "Long Time".


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister