Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CROBOT
18.06.2021

Crobot Es sind nur vier Songs. Aber nicht nur vier Songs. Es sind Songs mit Anthrax-Bassist Frank Bello, mit dem früheren Killswitch Engage-Sänger Howard Jones und mit Steel Panther-Drummer Stix Zadina. Heute erscheint die "Rat Child" EP von Crobot und Namen hin, Gäste her, die kann tatsächlich etwas.

Los geht es mit der Bello-Nummer "Mountain", treibender, kraftvoller Hardrock mit Tempo, Pathos und einem amtlichen Groove. Danach kommen Jones und "Kiss It Goodbye". Deutlicher langsamer (zumindest meistens), deutlich weniger hardrockig, wieder richtig gut und sogar besser, als der Opener! Der Song geht schon fast in eine grungige Richtung, sollte man sich kennen.

Wieder anders dann klingt "Everyone Dies", das gerade frisch verfilmt wurde. Eine Ballade, mit Klavier, mit Stix Zadina. Wir schmeißen mal Queen in den Ring. Ganz am Ende dann spielen Crobot einmal ganz alleine den Titeltrack, einen amtlichen Hardrocker mit 80er Flair, der die 90er Jahre aber nicht komplett ignoriert. Was ihn vielleicht zum Besten, mindestens zum zweitbesten Song der EP macht. Einer komplett guten EP!


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister